Interview mit DJ Burgel-King zum neuen BiBi-Song

Interview mit DJ Burgel-King zum neuen BiBi-Song

Aktua­li­siert am 26. Okto­ber 2016 um 15:57 Uhr

Die gan­ze Big Brot­her-Welt steht Kopf wegen BiBis neu­em Song. Vie­le freu­en sich wahn­sin­nig, ande­re haben Angst. Nun gibt es neue Infor­ma­tio­nen. Ich durf­te DJ Bur­gel-King und das Pro­duk­ti­ons­team in Ham­burg tref­fen (lei­der ohne Bianca).

DJ Burgel-King ist weiblich, ledig, jung...

DJ Burgel-King bewundert BiBi für ihre Art
DJ Bur­gel-King bewun­dert BiBi für ihre Art (Foto: Prime Music Press)

…und ein Star in der Sze­ne. Ob mit David Guet­ta, Paul van Dyk oder Robin Schulz: Mit wem die 32-jäh­ri­ge auch zusam­men­ar­bei­tet – es wird zu einem Ren­ner in den Clubs und Charts. In wochen­lan­ger Schweiß­ar­beit schuf DJ Bur­gel-King zusam­men mit dem Pro­du­zen­ten Eddie’s Night­talk und Bian­ca Döh­ring den neu­en Song. „Ich war für das Sound­de­sign zustän­dig, da muss man stän­dig die neus­ten Trends im Auge behal­ten”, sagt die DJane.

Bereits mor­gen fei­ert der Song Welt­pre­mie­re und wird auf allen Down­load-Por­ta­len ver­öf­fent­licht. Lei­der darf der Titel des Songs bis dahin nicht genannt wer­den (Pres­se­sperr­frist, muss­te ich unter­schrei­ben!). Ich konn­te aber den Song bereits hören und bin über­rascht und begeistert.

Das Interview

Wie bist Du zu BiBi gekom­men? Mich hat sie im Big Brot­her Haus fas­zi­niert, erzählt DJ Bur­gel-King, sie blieb immer authen­tisch und ist es heu­te noch. Wenn sie los­brüll­te oder Leu­te belei­dig­te, dann war das ihre Art zu kom­mu­ni­zie­ren. Das ist ehr­lich und weib­lich – ein­fach Bianca.

Kennst Du sol­che Aus­drü­cke aus der Sze­ne, die Bian­ca Döh­ring von sich lässt? Ich mache Musik seit ich klein bin und lege seit ich 18 bin auf. Ich arbei­te­te mit Robin Schulz, Paul van Dyk und vie­len gro­ßen DJs zusam­men. Wir beschimp­fen unse­re Kri­ti­ker nicht als kri­mi­nell. Aber genau das war auch fas­zi­nie­rend für mich an Bian­ca Döh­ring. Wäh­rend der Arbeit im Stu­dio kam auch schon mal ein Spruch gegen mich oder andere.

War­um? Nun, das möch­te ich nicht sagen, ich weiß es auch gar nicht mehr so genau. BiBi halt. Aber mor­gen könnt ihr den Song hören und kau­fen. Nur so viel: Bei die­ser exklu­si­ven Pres­se­vor­füh­run­gen sind die Fach­jour­na­lis­ten (Radio Ham­burg ist auch da) begeis­tert. BiBi hat genau den Nerv der Gesell­schaft getrof­fen. Ich denkt sie hat die Chan­ce für eine gro­ße Club-Kar­rie­re – sie hat Talent!

DJ Burgel.King kommt aus Japan, wo BiBi bereits ein Superstar ist
DJ Bur­gel-King kommt aus Japan, wo BiBi bereits ein Super­star ist (Foto: Prime Musikc Press)

"BiBi ist eine coole Sau"

Wie war kon­kret die Zusam­men­ar­beit mit Bian­ca Döh­ring? BiBi hat hier her­vor­ra­gend mit Eddie, dem Pro­du­zen­ten, und mir har­mo­niert. Wir hat­ten viel Stress aber auch Spaß. Das ist wich­tig. Bian­ca ist offen, herz­lich und eine sehr dyna­mi­sche Frau. Und sie hat Witz und Charme. Sie ist eine rich­tig coo­le Sau. Nur das mit den Hatern nervt halt alle. Mit dem neu­en Song wer­den die­se viel­leicht ihre Mei­nung ändern. Immer­hin habe ich eine Vor­ab­ver­si­on des Songs schon in Clubs auf Llo­ret de Mar auf­ge­legt. Die Leu­te gin­gen ab wie Schmitz Kat­ze. Ein­fach nur geil!

Luxus und Technik pur: Hier wurde der neue Song produziert
Luxus und Tech­nik pur: Hier wur­de der neue Song pro­du­ziert (Foto: Tel­star Music/Alster M‑plex)

Auftritte in Bohlen-Shows bei RTL

Bes­ser als „Faust hoch”? Jaa klar! „Faust hoch” war mise­ra­bel pro­du­ziert. Wir haben hier teu­re Stu­dio­tech­nik, was wich­tig ist, wenn man Qua­li­tät ablie­fern will. BiBi war das ein gro­ßes Anlie­gen, dass die Musik nicht wie­der vom Band oder Ama­teu­ren kommt. Mit der Plat­ten­fir­ma Tel­star wird Bian­ca auch inter­na­tio­nal Beach­tung fin­den. Zu wün­schen wäre es ihr. Und mit Pro­du­zent Eddie konn­ten wir einen ein­fluss­rei­chen Pro­du­zen­ten gewin­nen. Durch die guten Kon­tak­te zu Die­ter Boh­len bekom­men wir auch Gast­auf­trit­te RTL.

Ein neuer Manager

Blick in ein ARD-Studio: Hier wird die Single ab Mittwoch gespielt
Blick in ein ARD-Stu­dio: Hier soll die Sin­gle ab Mitt­woch laufen

Bian­ca hat auch einen neu­en Mana­ger, wie ist der so? Klas­se Typ. Er ist von der Pres­se und ver­steht wie kein ande­rer, Medi­en zu nut­zen. Wir haben allein in der kom­men­den Woche 14 Ter­mi­ne bei Radio­sen­dern zu absol­vie­ren. Die bun­des­wei­te Bemus­te­rung der Sta­tio­nen läuft gera­de. Eine ARD-Anstalt hat zuge­sagt unse­ren Song am Mitt­woch zu spie­len, was mich ganz beson­ders freut. Denn immer­hin zeigt das, dass auch der öffent­lich-recht­li­che Hör­funk die Qua­li­tät die­ses Songs zu schät­zen weiß. Nicht ein DSDS-Gewin­ner hat es je in den öffent­li­chen-recht­li­chen Hör­funk sofort geschafft.

Auch MB-Booking meldet sich zu Wort

Bian­cas ehe­ma­li­ger Mana­ger Marc Brin­ker beglei­te­te euch noch bei der Pro­duk­ti­on. Wie hat er auf sei­nen Raus­wurf reagiert? Wir hät­ten Marc schon viel frü­her vor der Tür gesetzt. Was bit­te­schön ist das für ein Mana­ger, der so ein Poten­zi­al nicht erkennt und BiBi kei­ne Rück­de­ckung vor den Hatern geben konn­te. Der kam hier ins Ton­stu­dio (ohne Fens­ter) mit Son­nen­bril­le! Das Pro­blem war auch sei­ne kata­stro­pha­le Recht­schrei­bung. Die letz­te Mail von ihm, ver­ste­hen wir bis heu­te nicht.

Lie­be Bibi, ich wün­sche dihr fiel Ervolg bei dei­en neu­en Pro­jeckt. Tut mier leit das ich nicht dich gros bri­en­gen konn­te. Aber du schafst dass jetz mit deinnen neu­en Song. Dein Marc

BiBis Mama half mit

DJ Bur­gel-King, Du hast dafür die legan­dä­re Mama von Bian­ca ken­nen­ge­lernt. Wie ist sie so? Eine wah­re Gran­de Dame. Und ihr Essen erst. Am bes­ten schmeck­ten uns immer Mut­tis Schnitt­chen. Sie kam bei der Pro­duk­ti­on regel­mä­ßig vor­bei und moti­vier­te BiBi und uns. Wenn man 37 Jah­re kei­nen Tag ohne sei­ne Mama ver­bringt, ver­bin­det das unglaub­lich. Ich fin­de so etwas groß­ar­tig und bewun­de­re Bian­ca und ihr Mut­ti. Und man darf auch nicht ver­ges­sen, dass letzt­lich ihre Mama das kos­ten­in­ten­si­ve Pro­jekt erst mög­lich macht.

Es soll nicht bei einem Song bleiben

Kannst Du bestä­ti­gen, ob BiBi mit euch auch an einem Album arbei­tet? Ja. Mehr wird euch sicher­lich Eddie dem­nächst erzäh­len. Das ist erst der Anfang. Ich freue mich für BiBi und hof­fe, wie­der ein­mal einen Song mit­ge­stal­ten zu dürfen.

 

Der neue Song erscheint am
Mittwoch, den 27. Juli 2016, um 12 Uhr
auf allen Download-Plattformen! 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

UltiMalte
UltiMalte
26. Juli 2016 13:10

Ich weiß nicht ob ich lachen oder wei­nen soll.

TUN
TUN
26. Juli 2016 13:14

Ick freu mir ooch wie Bol­le! Allein————–mir fehlt der Glaube!
Aber ich find’s toll das Bibi, ganz so wie es ihre zurück­hal­ten­de und beschei­de­ne Art ist,
kein ein­zi­ges Wort drü­ber ver­lo­ren hat!

Checker
Checker
26. Juli 2016 14:20

Was sol­len sol­che erfun­de­nen Stories?

Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. Juli 2016 14:25

Wal­bur­ga. Ent­we­der triffst du in die­ser Fan­post gran­di­os alle, wirk­lich alle, iro­ni­schen (Unter-)Töne.….….….…oder ich bin gera­de platt dass es irgend jemand geschafft hat mit Bian­cas schrill ble­cher­nen Schep­per­stim­me einen „sound” zu erzeu­gen. Teu­ers­te Tech­nik, verstehe. 😉

In jedem Fall: du schreibst wirk­lich gut. Kompliment 🙂

Bogdan_Der_Barmherzige
Bogdan_Der_Barmherzige
26. Juli 2016 18:06

Bin­det unse­re belieb­te Wal­bur­ga Knos­pe uns gera­de kei­nen Bären auf (in mei­ner Ver­zweif­lung habe ich echt auf den Kalen­der geschaut, ob nicht doch der 1. April ist 😀 ), denn „DJ Bur­gel King”, „Japan”, „Tel­star Music/Alster M‑plex”, „Prime Musikc Press” 😀 , Ich den­ke ich mach das Spiel mal eine Run­de mit 😀 . Aber hey, ob wahr oder unwahr, hat unse­re gelieb­te Bian­ca Döh­ring auf ihrer FB Sei­te ja auch nie gestört, haupt­sa­che, es wur­de der Anschein von Erfolg vor­ge­täuscht (als Fan­blog soll­te man da natür­lich ins glei­che Horn blasen 😀 ).

http://www.musikmarkt.de/var/storage/images/aktuell/news/news-in-bearbeitung/sony-music-lanciert-dieter-bohlen-app/6523732–3‑ger-DE/Sony-Music-lanciert-Dieter-Bohlen-App.jpg

Die E‑Mail könn­te glatt von Rai­ner Wink­ler stam­men 😀 . Ach ja, was wäre sie nur ohne ihre Mama Bur­gel. Bin mal gespannt wie der neue „Zong” wird, und ob sie damit die „Fenns” überzeugt. 

Wann kommt eigent­lich das Musik­vi­deo mit „Rene Wel­ler”? War doch auch so „Ham­mer” und nun wird schon zurück­ge­ru­dert? Na, bei ihr weiß man auch nicht, was sie sich mor­gen in den Kopf setzt. Jedes ihrer „Zie­le” und „Erfol­ge” hat eine gefühl­te Halb­werts­zeit von einem Wochenende 😀

http://cdn.starflash.de/bilder/dieter-bohlen-sprueche-267098.jpg

Fit­ness­Göt­tin, Ernäh­rungs­Exper­tin, Yoga­Spe­zia­list, Der­ma­to­lo­gin, Ärz­tin, Heil­prak­ti­ke­rin, The­ra­peu­tin für Asi­po­si­tas und „Depris”, und nun der Auf­stieg in den RTL Pop-Olymp und ARD im Schlepptau 😀

Schön, dass sie bis jetzt nicht eine Sache mal kon­se­quent durch­ge­zo­gen hat und auf jeden Zug auf­springt der nach MONEY! riecht. Du bist so rich­tig schön NICHT gerad­li­nig. Das spricht zwar weder für dich noch dei­nen Cha­rak­ter, aber *is eh alles wurscht* solan­ge MONEY! 😀

View post on imgur.com

Der Wahr­heits­ge­halt jenes Pos­tes von dir, liegt – wie alle wis­sen – bei gleich „NULL”. Allei­ne gehst Du schnel­ler unter als ein Nicht­schwim­mer im Nichtschwimmerbecken. 

Hil­fe braucht jeder irgend­wann, Du aber blö­der­wei­se jeden ein­zel­nen Tag dei­nes Lebens, aber 100% der Arbeit Ande­rer als „Erfolg von dir darzustellen”? 

Wäre ich dein Vater.….. ich wür­de mein ver­zo­ge­nes Blag in einer Tour anbrül­len. Dei­ne Mama aller­dings nicht…sie sieht immer wie­der dei­ne Erfolgs­lo­sig­keit und greift dir immer wie­der unter die Arme. So soll es ja auch sein.….allerdings bist Du bald 40. Schön, dass 99% aller Eltern, so ein Trau­er­spiel nie mit­ma­chen mußten 😉

Faust hoch BiBi.…Faust hoch

In Lie­be

Dein Bog­dan

P.S. BiBi, ich will aber noch den „Rene Weller”-Clip sehn! Und wün­sche dir natür­lich dies­mal Erfolg, auch wenn ich es nicht nach­voll­ziehn kann, war­um man dich der Bevöl­ke­rung auf­zwin­gen muß. Grü­ße gehen raus an Mama Bur­gel, wel­che selbst nach knapp 40 Jah­ren kein eigen­stän­di­ges Wesen mit Rückgrad,Mitgefühl und Nächs­ten­lie­be groß­ziehn konnte 😉

Mimi
Mimi
Antwort an  Bogdan_Der_Barmherzige
26. Juli 2016 18:40

Nur so als klei­ne Anmer­kung, viel­leicht woll­te Mama Bur­gel das auch nie ernsthaft.
Es hat schon auch meist sei­ne Grün­de, war­um Eltern ihre Kin­der in einer stän­di­gen Abhän­gig­keit hal­ten und nicht los­las­sen können.…..eine Ver­hal­tens­the­ra­pie könn­te hier hilf­reich sein.

Patty
Patty
26. Juli 2016 18:27

hal­lo lie­be bianca,

ich bin schon soooo gespannt auf den song. kann es kaum erwarten…

alles lie­be,
patty

Gast
Gast
26. Juli 2016 20:31

Von so einem Inter­view träumt Bian­ca wohl. Das ist nie und nim­mer so gewe­sen. Also beim bes­ten Wil­len nicht

Luisa
Luisa
31. Juli 2016 12:08

Was hier pas­siert ist hoch­gra­dig kri­mi­nell und fällt unter ande­rem unter Iden­ti­täts­dieb­stahl – allen Ein­rich­tun­gen die hier genannt wur­den und nichts von die­sen Taten wis­sen sind infor­miert und wer­den eben­so dage­gen vor­ge­hen – hier schau­felt sich jemand sein eige­nes Grab – sel­ten so etwas kri­mi­nel­les gele­sen und es hört nicht auf – es sind nun Spe­zia­lis­ten am Werk und es wird böse aus­ge­hen was hier pas­siert – es sind mehr als 25 nach­weis­ba­re Straf­ta­ten und Urhe­ber­ver­let­zun­gen Per­sön­lich­keits­ver­let­zun­gen Ver­leum­dung Üble Nach­re­de etc. am Werk!

Gordon Shumway
Gordon Shumway
Redakteur
Antwort an  Luisa
31. Juli 2016 14:44

25 nach­weis­ba­re Straf­ta­ten? Wel­che 25 sol­len das sein?
Bei Frau Döh­ring haben ich 39.433.192 Straf­ta­ten gezählt 🙂

Bit­te machen Sie sich kei­ne so gro­ßen Sor­gen… für eine Stra­fe und Grä­ber müss­te Sie erst ein­mal jeman­den erwi­schen. Da gab es seit Mona­ten trotz der Spe­zia­lis­ten kei­ne Fort­schrit­te. Das wird es auch nie geben: die­ser Blog steht näm­lich unter dem per­sön­li­chen Schutz von unse­rem Freund Владимир Владимирович Путин. Vie­le Dank auch an Федеральная служба безопасности Российской Федерации und alle vom Комитет государственной безопасности. Das Dark­net ist mit uns!