Big Brother Bianca beschwert sich: Kritik am Preis ihres Buches „frech”!

Aktua­li­siert am 4. Juli 2021 um 12:48 Uhr

Blastingnews-unzensiert, Bianca Döhring Zensur, Big Brother 2015, BiBi, Hamburg Hannover Mallorca, Nusspli Fitness Yoga Gesundheitver­öf­fent­licht am 20.02.2016 • zen­siert am 03.06.2016

Bianca Döhring brachte mit Christian ein Buch heraus. Fragen zum Preis von knapp 35 Euro beantwortet sie unhöflich. Auch wir bekommen unser Fett weg.

Um mal eines vor­weg klar­zu­stel­len: Ich will Bibi weder etwas Böses, noch schlecht über sie schrei­ben. Aller­dings möch­ten ich schon hin­ter­fra­gen, war­um sich die Autorin nun auch gegen­über der Netz­ge­mein­de unan­ge­mes­sen ver­hält. Was bis­her geschah: Ich berich­te­te über den ehe­ma­li­gen Bewoh­ner Chris­ti­an Knop­se, der mir von sei­nen Pro­jek­ten erzähl­te. Unter ande­rem erwähn­te Chris auch, dass er mit Bibi ein Fit­ness­buch am 15. Febru­ar 2016 her­aus gebracht hat und mit ihr noch einen Rap-Song im April 2016 ver­öf­fent­li­chen wird.

Zusammenarbeit beendet

Dar­auf­hin beschwer­te sich Bian­ca bei mir. Bibi droh­te mit einem Anwalt, wenn ich nicht rich­tig stel­len wür­den, dass sie eigent­lich die Autorin des neu­es Buches sei und auch den Rap-Song orga­ni­siert habe. Obwohl mir Chris­ti­an für den Arti­kel dank­te, mach­te ich wegen Bian­ca eine kri­ti­sche Gegen­dar­stel­lung. Am Tag der Gegen­dar­stel­lung mel­de­te sich Bian­ca erneut und stell­te zusätz­lich klar, dass die Zusam­men­ar­beit ein für alle mal been­det sei. Dabei bestand zwi­schen Blas­ting­News und Bian­ca Döh­ring bis heu­te kei­ne abge­spro­che­ne Zusammenarbeit.

Bibi zwingt niemand, ihr Buch zu kaufen

Nun fin­den ich im Netz ver­ba­le Aus­ein­an­der­set­zun­gen, die ver­blüf­fen. So frag­te ein Face­book-Teil­neh­mer Bian­ca auf ihrem offi­zi­el­len Account: „War­um ist das Buch so teu­er, Bian­ca?” Eine sach­li­che Anfra­ge. Hier ant­wor­te­te Bibi schroff zurück: „Teu­er?! Ist das ein Scherz? Das Buch hat 124 Sei­ten, das e‑Book gibt es für knapp 10 Euro! Dich zwingt nie­mand, das Buch zu kau­fen. Fin­de sowas fast frech.” Dabei hat der Fra­ge­stel­ler ganz ein­fach nur den Preis sach­lich erklärt haben wol­len. Denn tat­säch­lich ist das Buch, zumin­dest im Hard­co­ver, mit 34,90 Euro im höhe­ren Preis­seg­ment angesiedelt.

Bianca: "... und dann so etwas wie Dich!"

Natür­lich soll und kann ein Autor für sein Werk einen ange­mes­se­nen Preis ver­lan­gen. Bibi ant­wor­te­te des­halb im Post wei­ter: „Da steckt man alle Ener­gie, Arbeit und Kraft rein und dann so etwas wie Dich, der sich beschwert.” Ver­folgt man den Ver­lauf der Unter­hal­tung, muss man schon hin­ter­fra­gen, war­um hier Bian­ca nicht sach­lich hät­te reagie­ren kön­nen. Denn für vie­le Men­schen sind 34,90 Euro eben viel Geld. Man hät­te viel­leicht auch so ant­wor­ten kön­nen, Bian­ca: „Lie­ber Inter­es­sent, Dan­ke für Dei­ne Nach­fra­ge. Bei Ama­zon ist das Buch der­zeit als Taschen­buch für 24,90 Euro gelis­tet (Bild 2), gern kannst Du es aber auch als eBook für unter 10 Euro erwer­ben.” Nur ein Vor­schlag für die Zukunft, Bibi.

Fotos: sixx, Screen­shot Amazon

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Sabine
Sabine
21. Dezember 2016 16:33

Schön das der Blog end­lich die gelösch­ten Blas­ting­news Arti­kel zeigt. Es ist inter­es­sant zu lesen wie Bibi schon damals gedroht und gelo­gen hat. Scha­de das Blas­ting­news damals die Zen­sur ein­führ­te. Gut aber das es unse­ren Fan­blog gibt.

Jens
Jens
21. Dezember 2016 20:52

Schuld sind immer die ande­ren. Mit fast 40 Jah­ren so ein Ver­hal­ten an den Tag zu legen ist schon trau­rig Frau Döhring.

Holger Guderitz
Holger Guderitz
21. Dezember 2016 22:01

In der Bibi­grup­pe wird natür­lich flei­ßig dis­ku­tiert. Weni­ger über Blas­ting­news, son­dern den Style von Bian­ca Döh­ring. Lie­be Grü­ße von „Ein­mal Mal­le und zurück“ – Eurer offi­zi­el­len Bibi­fan­grup­pe auf Facebook!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntneul4z31qnx6u.jpg