Aktualisiert am 13. Januar 2017 um 01:48 Uhr
veröffentlicht am 24.02.2016 • zensiert am 03.06.2016
Bianca Döhring betitelt Hetzer auf Facebook als "faule Schweine" und Reporter Marcel Adler soll unter falschem Namen schreiben. Zeit für die Wahrheit!
In meinen 17 Jahren als Journalist habe ich einige bekanntere Personen der Öffentlichkeit mit kleinen Macken getroffen. Tom Cruise, der meist zwei Stunden zu spät zur Premiere kommt, weil er auf dem roten Teppich erstmal Selfies macht und Autogramme gibt, was im Grunde genommen löblich ist. Dieter Bohlen ist manchmal ziemlich genervt bei den falschen Fragen, aber antwortet immer – halt nur was, ’ne. Und ich habe in fast zwei Jahrzehnten als Reporter keine Person aus einer TV-Sendung getroffen, die die Presse so scharf anging wie Bibi.
Kritiker = Lügenpresse?
Ich möchte mich heute zu Bianca Döhring und ihren Behauptungen äußern. Auch weil die ehemalige Kandidatin von „Big Brother” nicht nur Zuschauer angreift und beleidigt, sondern auch gegenüber Journalisten den Begriff „Lügenpresse” verwendet, der aktuell politisch in einem anderen Kontext benutzt wird. Aber vor allem, weil ich denke, dass es Bibis Geschäftspartner Christian Knospe selbst war, der hier erst ein Missverständnis überhaupt hat entstehen lassen. Hierzu nehme ich im Video noch ausführlich Stellung.
Faule Schweine und alle auf die Diabetiker
Für Aufruhr sorgt derzeit ein Video von Bianca, die ihre Hater als Personen beschreibt, die „faule Schweine” sind. Menschen, die Bibi ihren Erfolg nicht gönnen würden. Auch mich, den Autor Marcel Adler, greift Döhring an und unterstellt, dass ich unter einem falschen Namen Artikel verfasse, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das stimmt nicht. Immer wieder wirft Bibi der Netzgemeinde vor, sie als Diabetikerin anzugreifen. Ich habe bei meinen Recherchen keinen Post gefunden, der sich gegen Bianca als Diabetikerin richtet.
Das auch noch: Christian zeigt Mittelfinger
Grundsätzlich ist es Biancas gutes Recht, Beleidigungen zu löschen und nicht hinzunehmen. Allerdings trägt auch Bianca mit verbalen Entgleisungen nicht unbedingt zur Entschärfung der Situation bei. Eher kritischere Nachfragen werden häufig mit Beschimpfungen beantwortet, zum Beispiel bei Fragen zum Preis des Fitness-Rezepte Buches. Das ist ebenso nicht in Ordnung. Auch ihr Partner Christian Knospke zeigte Kritikern – „Hater” wie er sie nennt – den Mittelfinger in einer Videobotschaft. Zeit, hier einiges klarzustellen.
Fotos: YouTube/Screenshot