Bianca, es reicht mit den niveaulosen Beleidigungen

Bianca Döhring BiBi Beleidigungen

Es folgt Fan­post von Herz:

Bianca, es reicht

Ich bin von Natur aus ein ruhi­ger Mensch. Man­che sagen ich bin „zu“ nett, doch nun platzt auch mir lang­sam der Kragen.

Bian­ca, ich füh­le mich durch Dich belei­digt. War­um? Das erklä­re ich Dir gerne:

Ich bin durch BB erst auf Dich auf­merk­sam gewor­den, so wie vie­le ande­re Men­schen auch. Zunächst fand ich Dich irgend­wie inter­es­sant, dann nur noch ner­vig. Du fingst an Dich über Dei­ne Mit­be­woh­ner zu stel­len und sprachst immer wie­der von Dei­nem „hohen Niveau“. Dies aller­dings in einer Art und Wei­se, die niveau­lo­ser kaum noch sein konn­te. So dach­te ich bei mir: “Sie wider­spricht sich aber hef­tig. Schau ihr mal genau­er zu.“ Dies tat ich dann und sah und hör­te, wie Du anfingst Dich in klei­ne und etwas grö­ße­re Schwin­de­lei­en zu ver­stri­cken. Dei­ne Mit­kan­di­da­ten beka­men das natür­lich noch inten­si­ver mit und Du reagier­test mit mehr niveau­lo­sem Gere­de bis hin zu Hass- und Wutausbrüchen.

In einem Dei­ner letz­ten FB-Vids erwähn­test Du, dass „die vom Sen­der“ doch alles „so zusam­men geschnit­ten“ haben. Eben auch Dei­ne Dis­zi­plin­lo­sig­keit bei Dei­ner Diät im Haus. Doch eines hast Du ver­ges­sen, oder Dir womög­lich „alter­na­ti­ve Fak­ten“ geschaf­fen?… Es gab einen Live­stream und bei die­sem kann man im bes­ten Fall cut­ten und/oder weg­schal­ten, aber nicht zusam­men­schnei­den. Naja, was solls: Du kannst ja nicht alles wis­sen, auch wenn Du meinst immer top infor­miert zu sein.

Wei­ter sag­test Du: (Ich schrei­be es mit mei­nen Wor­ten, da ich Dei­ne nicht aus­wen­dig gelernt habe) “Ich bin da Vier­te gewor­den, das wird wohl einen Grund haben.“ Und ja, es hat­te einen Grund, aber wahr­schein­lich einen ande­ren als Du denkst. Wir BB-Zuschau­er (die meis­ten zumin­dest) wol­len Stress und Driss im Haus sehen und dafür hast Du gesorgt. Mit Lügen, Belei­di­gun­gen und ande­ren ver­ba­len Ent­glei­sun­gen hast Du für Unmut und Zank im Haus gesorgt. DAS woll­ten wir bis zum Ende sehen, aber einen dotier­ten Platz soll­test Du nicht bekom­men. DAS hat­test Du näm­lich nicht verdient.

Nach dem BB-Haus habe ich Dich wei­ter ver­folgt (also lesen­der Wei­se, ich bin nicht hin­ter Dir her gelau­fen). Was bekam ich mit? Du redest Dich um Kopf und Kra­gen und stellst Behaup­tun­gen auf, die ein­fach nicht der Wahr­heit ent­spre­chen. Fan­gen wir mal an mit Dei­ner Aus­sa­ge, dass ALLE die Dir in sozia­len Netz­wer­ken fol­gen Fakes sind. Du hat­test mei­nen Klar­na­men, mei­nen Arbeit­ge­ber (weil ich mei­ne FB-Sei­te nicht kom­plett ver­schlüs­selt habe) und sogar ein Bild von mir (FB eben). Ich stell­te Dir Fra­gen zu Dei­nem Body­plan und Du hast mich auf Web­sei­ten ver­wie­sen und mir dann, als ich mich damit nicht zufrie­den gab, eine Sprach­nach­richt geschickt, die an Frech­heit kaum zu top­pen war.

Auf dem fal­schen Fuß hast Du mich erwischt und ich bin zu mei­nem Anwalt gegan­gen mit den gesi­cher­ten Screen­shots und der gespei­cher­ten Sprach­nach­richt. Ich bat ihn zu über­prü­fen, in wie­weit Du da, sagen wir mal “falsch“ (für Dich auch geschäfts­schä­di­gend) gehan­delt hast und ob ich mir die­se Belei­di­gun­gen gefal­len las­sen muss. Er ver­sprach alles zu prü­fen und das ordent­lich (ich hat­te ihm ja auch berich­tet, was sich bis dahin sonst noch so ereig­net hat­te. Unter ande­rem auch die Belei­di­gun­gen und Ver­leum­dun­gen gegen­über ande­ren Dei­ner poten­ti­el­len Kun­den. (Der Blog hat das ja alles schön festgehalten).

Die Über­prü­fung dau­er­te eini­ge Zeit an und ich beru­hig­te mich (liegt halt so in mei­ner Natur) und ich rief mei­nen Anwalt an um ihm mit­zu­tei­len, dass er sei­ne Bemü­hun­gen ruhen las­sen kann. Mir ist das nicht mehr wich­tig genug gewe­sen. Ich bezahl­te sein Hono­rar und gut war es….erstmal.

Nun kommst Du mit immer neu­en Haß­vi­de­os über FB. Belei­digst auch mich mit Dei­nen Aus­drü­cken und Unter­stel­lun­gen (Hartz 4‑Patienten, kei­ne Daseins­be­rech­ti­gung, Kin­der gehör­ten weg­ge­nom­men, Die­be usw., usw.) Nun dach­test Du, so hast Du es auch gesagt, es ist ja kei­ne Belei­di­gung, weil Du ja all­ge­mein sprichst und nie­man­den mit Namen direkt ansprichst. WEIT GEFEHLT: in dem Moment, da Du die All­ge­mein­heit (aus Dei­ner Sicht) belei­digst, denun­zierst Du auch mich. Schön, dass wir schon Kon­takt hat­ten und somit die Belei­di­gung noch per­sön­li­cher wur­de. Ich habe alles gesam­melt, gesi­chert und mei­nem Anwalt erneut übergeben.

Auch aus die­sem Blog wur­den die Bei­trä­ge, wel­che sich nach­weis­lich mit Fak­ten beschäf­ti­gen, gesi­chert und zur wei­te­ren Über­prü­fung vor­ge­legt. Ja, die Arbeit eines Rechts­an­wal­tes kos­tet, manch­mal auch nicht wenig. Hät­test Du mal damals ordent­li­cher über mich gele­sen (und die Mög­lich­keit hat­test Du), wüss­test Du, das Geld nicht mein Pro­blem ist.

Nun zu dem Moment, an dem mir der Kra­gen platzt:

ich habe immer gehofft, Du ziehst Dich aus der Öffent­lich­keit zurück und lebst Dein neu­es Leben in Frie­den. Machst Du aber nicht. Du belei­digst und denun­zierst auch mich wei­ter­hin öffent­lich. Man kann die­ses Ver­hal­ten in die Kate­go­rie „Mob­bing“ ein­ord­nen, gera­de bei unse­rer Vor­ge­schich­te. Ich hat­te dar­über nach­ge­dacht, Dich erneut pri­vat zu kon­tak­tie­ren. Habe mich aber dage­gen ent­schie­den, weil ich mir dach­te: “ES REICHT“.

Da ich aber eigent­lich ein net­ter Mensch bin, möch­te ich Dich auf­for­dern die Haß­vi­de­os inclu­si­ve Belei­di­gun­gen ein­zu­stel­len, da ich mich ansons­ten dazu ent­schei­den wer­de mei­nem Anwalt ein end­gül­ti­ges „GO“ zu geben. Kon­tak­te zu ande­ren, ehe­ma­li­gen Beteiligten/Geschädigten/Beleidigten/Denunzierten wer­den erst dann her­ge­stellt, dass wer­den wir dann gemein­sam ange­hen, wenn mög­lich und wenn gewollt. Dann wer­den wir sehen, wer sich wann und wo fehlerhaft/falsch …. niveau­los ver­hal­ten hat. Und ja, dann wer­den auch ggf. die Fir­men, wel­che Du ver­trittst, in Kennt­nis gesetzt.


Hast auch du Fan­post für BiBi? Dann schrei­be einen ent­spre­chend for­mu­lier­ten län­ge­ren Kommentar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Jens (nicht der aus dem Bulli)
Jens (nicht der aus dem Bulli)
23. April 2017 07:26

Sehr gut geschrie­ben, Herz. In sol­chen Fan­post wird einem vor Augen geführt wie men­schen­ver­ach­tend Bibi zu ande­ren ist. Tut mir leid, dass so ver­letzt wurdest.

Monika
Monika
23. April 2017 08:12

Wow super geschrie­ben, jetzt hat sie ihre Sonn­tags­pre­digt bekom­men. Dan­ke für Dei­ne Bemühungen.

Mimi
Mimi
23. April 2017 10:17

Bian­ca will halt irgendwie,irgendwo eine wich­ti­ge Rol­le spielen.
So plan­los und unsin­nig wie vor­her ihr Ernäh­rungs­kon­zept war (ich lebe fast vegetarisch,Kon zept ist für Vege­ta­ri­er unge­eig­net da fast jedes Gericht Fisch oder Fleisch enthält.
Ich lebe seit Jah­ren nach mei­nem Konzept.…Folge=Diabeteserkrankung,die dann nach 2–3wöchiger Vega­nen­er­näh­rung plötz­lich geheilt war)
So plan-und sinn­los ist jetzt auch die Rol­le, die sie als Vor­rei­ter im Kampf gegen Cyber­mob­bing haben möchte.Erstens müss­te da etwas Zeit ver­ge­hen und zwei­tens gehört eine kri­ti­sche Ana­ly­se dazu,wie sowas ent­ste­hen konn­te und wodurch so etwas aus­ge­löst wurde.Was man sel­ber dazu bei­getra­gen hat etc.
Doch genau an die­sen wich­ti­gen Ansatz­punk­ten hat Bian­ca so über­haupt kein Intresse.
Mit ihrem Ernäh­rungs­kon­zept und Online-Shops,Buch/Cd woll­te sie am Anfang halt das schnel­le Geld über Fans machen. Das hat nicht geklappt.
Jetzt will sie halt in der Rol­le des Opfers min­dens­tens durch die Fami­lie ver­sorgt werden.Diese gan­zen Vide­os die­nen mei­ner Mei­nung nach nur als Leis­tungs­nach­weis für ihre(n) Mutter/Vater, damit die ihr Leben(weil ja Opfer,dass arme Kind) so weiterfinanzieren.
Ich bin sel­ber Mut­ter und es ist für mich unbegreiflich,dass die Eltern dem nicht Ein­halt gebieten.Ich wür­de mal sagen ein ech­tes Armuts­zeug­nis für die Eltern.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
23. April 2017 10:25

Manch­mal ist nett viel zu nett. Du glaubst nicht wirk­lich dass Bian­ca dei­nen Auf­for­de­run­gen fol­gen wird? Dir also viel Glück mit all den gesi­cher­ten Bewei­sen (hier, im Blog, ist nahe­zu alles gesi­chert. Jede Aus­sa­ge, jede Belei­di­gung, jede Ehr­ab­schnei­dung, jede Lüge, jede Dif­fa­mie­rung, jeder Geset­zes­bruch, jeder Betrug).……so blind kann Jus­ti­tia nicht sein…viel Erfolg, Herz

Robi­na

UFo
UFo
23. April 2017 10:46

Cha­peau!

(„Text zu kurz” .… . ich möch­te aber nur die­ses „Cha­peau” hier aussprechen 🙂 )

Jens ( der kriminelle Bulli)
Jens ( der kriminelle Bulli)
23. April 2017 18:36

Falls du dann dein „GO” gibst meld dich mal bei mir hel­fe da ger­ne weiter