Universität Leipzig untersucht Hass und Straftaten von Bianca Döhring

Universität Leipzig untersucht Hass und Straftaten von Bianca Döhring Mallorca Palma Hannover

Es war höchs­te Zeit: Jetzt ist die Wis­sen­schaft auf die kri­mi­nel­le Betrü­ge­rin Bian­ca Döh­ring auf­merk­sam gewor­den. Der Lehr­stuhl für Straf­recht und Kri­mi­no­lo­gie der Uni­ver­si­tät Leip­zig macht eine Stu­die über Straf­ta­ten im Inter­net und da darf eine der bekann­tes­ten deut­schen Täte­rin­nen, Bian­ca Döh­ring, natür­lich nicht außer Acht gelas­sen werden.

Bianca Döhring ist auserwählte Hass-Kriminelle

Stolz ver­kün­det die­se in einem Video, dass ihr Hass und ihre Kri­mi­na­li­tät nun wis­sen­schaft­lich unter­sucht wird. Das for­dern die Opfer von Frau Döh­ring seit Jah­ren! Bian­ca Döh­ring sagt: „Ich freue mich natür­lich sehr dar­über, dass ich die Aus­er­wähl­te bin.” Eine ers­te Befra­gung von Bian­ca Döh­ring hat schon statt­ge­fun­den. Drei Jah­re lang soll nun Bian­ca Döh­ring betreut und beob­ach­tet wer­den. Selbst­ver­ständ­lich stel­len wir der Uni­ver­si­tät Leip­zig das in unse­rem Blog gespei­cher­te Wis­sen, Mate­ri­al und die Bewei­se zur Verfügung.

play-sharp-fill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
25 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Botulina
Botulina
3. Dezember 2020 00:06

Da haben wir ja neben der geplan­ten neu­en Geschäfts­idee die zwei­te Moti­va­ti­on – wenn nicht sogar die maß­geb­li­che, war­um BiBi ihre exklu­si­ven Pro­fi­le der aso­zia­len Medi­en wie­der der Öffent­lich­keit zugäng­lich gemacht hat:
Es wur­de zu still um sie, um sich wei­ter­hin als Mob­bing­op­fer insze­nie­ren zu kön­nen. Und dies dürf­te ja die Vor­aus­set­zung sein, um an der genann­ten Stu­die teil­neh­men zu können.
Also hat BiBi beschlos­sen, der Öffent­lich­keit wie­der Con­tent zur Ver­fü­gung zu stel­len, dass die Cyber­mob­bings­quel­le blos nicht abkühlt. Sie hofft dem­nach auf viel und lang­an­dau­ern­des Feed­back hier im Blog, dass sie in ihrer ver­que­ren Welt­sicht als böses Mop­ping ein­ord­nen kann. Und sie zählt offen­sicht­lich dar­auf, dass der Blog sie auch min­des­tens die kom­men­den 3 Jah­re wei­ter zuver­läs­sig beglei­ten wird, da sie ja die wich­ti­ge Stu­di­en­teil­neh­me­rin sein wird.

Dass die Stu­die anony­mi­siert erho­ben wird (eigent­lich logisch), läuft BiBis Inse­zie­rungs­in­ter­es­se zwar zuwi­der, auch, dass sie nicht die (ein­zig) Aus­er­wähl­te sein wird. Da hat sie sich mal schnell wie­der in etwas hineingeträumt…
Ob die Uni Leip­zig auf BiBi zuge­kom­men ist, oder es doch eher umge­kehrt war, darf eben­falls hin­ter­fragt werden.

Ich fin­de es außer­dem sehr bedenk­lich, wenn eine gel­tugs­süch­ti­ge und sach­lich doch eher deson­ri­en­tier­te Per­son wie BiBi an solch einer Stu­die teil­nimmt. bleibt zu hof­fen, dass BiBi nicht ein häu­fig auf­tre­ten­der der Pro­to­ty­pus ist, der sich unter der Eti­kett „Cyber­mob­bings­op­fer” auf­merk­sam­keits­hei­schend in den Fokus trennt und damit Stu­di­en­ergeb­nis­se in eine voll­kom­men fal­sche Rich­tung lau­fen, ech­te Mob­bing­op­fer und die dazu­ge­hö­ren­den Para­me­ter falsch ein­ka­te­go­ri­siert werden.
Klar, in einer groß ange­leg­ten Stu­die wird sich das ver­wäs­sern, aber wenn man die Medi­en­land­schaft mal ein wenig beob­ach­tet, so sind es nicht sel­ten die­je­ni­gen, die sich als laut­stark als Mob­bing­op­fer bewei­nen, die – obwohl sie mehr als groß­zü­gig aus­tei­len – zu recht erhal­te­nen Gegen­wind nicht ver­knu­sen, da sie ein­fach nicht ein­ste­cken kön­nen. Jüngs­tes Bei­spiel – die unter­ir­di­sche Mob­bing­gang aus dem Som­mer­haus der Stars, die mit den Kon­se­quen­zen für ihr aso­zia­les Ver­hal­ten im Haus, anschlie­ßend im Netz kon­fron­tiert wer­den.… 8auch hier ja gern genannt – wie bei unse­rer BiBi – der böse, böse Schnitt 🙂 )

Nun denn, blei­ben wir gespannt, was BiBi zum The­ma dem­nächst „den Lie­ben” zum Bes­ten geben wird 🙂

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  Botulina
3. Dezember 2020 01:59

Wie Bibi ihr 2. State­ment emsig lau­fend auf der Stras­se gibt – gera­de­zu als ob sie den Ein­druck erwe­cken möch­te, sie käme direkt „vom (per­sön­li­chen) Interview”.

Jens
Jens
3. Dezember 2020 00:31

Ich freue mich auf vie­le span­nen­de Stu­di­en rund um unse­re Bibi. Ich hof­fe die Uni Leip­zig wird uns in ihrer Stu­die irgend­wann auch die erfolg­lo­sen bis mit­tel­mä­ßi­gen Abzock-Ver­su­che von Bibi näher ana­ly­sie­ren können. 

Ich freue mich vor allem für den Blog, deren Home­page jetzt Arbeits­grund­la­ge für Stu­den­ten in Sach­sen ist. Ich gra­tu­lie­re euch für die­sen gran­dio­sen PR Coup!!!

Big Bibi Fan
Big Bibi Fan
3. Dezember 2020 10:15

Die Stu­den­tin hat im Inter­net stu­diert, so, so. Man, die quas­selt ein Zeug zusam­men. Was denn für ein Arti­kel soll erschei­nen? Zur Stu­die? Jedes­mal, wenn die doo­fe Nuss aus der Ver­sen­kung kommt, kommt der sel­be Come­dy-Spaß im Video… fünf Jah­re, wer mich noch nicht kennt, Cyber­mob­bing… jetzt kommt die Stu­die. Was trägt die Ursel von der Post für eine Rap­per­ket­te um den Hals. Es sind sovie­le Fra­gen an Bibi, des­halb bit­te ich um Ant­wort im nächs­ten Video.

Fozzy
Fozzy
3. Dezember 2020 10:48

Kei­ne Ahnung, war­um sie sich so an die­se Stu­die ran­hängt! Stu­di­en die­ser Art gibt es zu unter­schied­li­chen The­men an allen Uni­ver­si­tä­ten hau­fen­wei­se. Und je nach The­men­ge­biet wer­den dann halt Teil­neh­mer gesucht, die dann anonym in regel­mä­ßi­gen Abstän­den Fra­gen beant­wor­ten müs­sen, die halt dann nach einer gewis­sen Zeit aus­ge­wer­tet wer­den. Und um dann zu einem mög­lichst reprä­sen­ta­ti­ven Ergeb­nis zu kom­men, ist die Teil­neh­mer­zahl auch dem­entspre­chend hoch. Bibi ist da nur eine von vielen.

Auch ich habe vor Jah­ren schon mal an einer Stu­die teil­ge­nom­men, zu einem Gesund­heits­the­ma, ging über zwei Jah­re. Ich bekam in regel­mä­ßi­gen Abstän­den eine Email, dass ich online wie­der ein paar Fra­gen zur augen­blick­li­chen Situa­ti­on beant­wor­ten soll. Am Ende der Stu­die gab es dann sogar noch eine klei­ne Teilnahmevergütung.

Wie gesagt, ich kann nicht ver­ste­hen, war­um Bibi da jetzt so ein gro­ßes Ding draus macht. Auf der ande­ren Sei­te klam­mert sie sich halt an jeden noch so klei­nen Stroh­halm, doch noch etwas Auf­merk­sam­keit zu bekommen.

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Fozzy
3. Dezember 2020 15:17

„Ran­hängt”: Rei­ne Ver­zweif­lung und weil sie zu viel Zeit hat (arbeits­los). Viel­leicht gibt es eine Teil­nah­me­ver­gü­tung und sie ist scharf auf die paar Euros. Sie will sich durch die Bekannt­ga­be ihrer Teil­nah­me wich­tig machen und als Opfer darstellen.

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
3. Dezember 2020 13:13

BiBi hat jeden­falls ihren ver­mut­lich zu erfolg­rei­chen Ama­zon „Influen­cer Store” wie­der deaktiviert.
War der Andrang wohl mut­mass­lich so gross, das sie mit der Bear­bei­tung und dem Ver­kauf der vie­len Bestel­lun­gen wohl nicht mehr hin­ter­her kam?!

Und wie­der eines der Pro­jek­te, die unse­rer BiBi sehr erfolg­reich bestrit­ten und nun lei­der been­den musste 😉

___________________
Karma_is_a_bitch

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Karma_is_a_bitch
3. Dezember 2020 15:12

Des­halb seit Wochen kei­ne Wer­bung mehr für den Ama­zon-Store. Sie bekommt nichts hin! Das Video ges­tern wur­de um 14:30 Uhr gedreht. Arbei­ten geht sie somit immer noch nicht. Sie ist so faul und unfä­hig, es ist unglaublich.

Paul Podcast
Paul Podcast
3. Dezember 2020 13:43

Im zwei­ten Teil des Vide­os spricht Bibi davon das Geset­ze bzw. das Straf­maß här­ter wird und Bibi einen klei­nen Teil dazu bei­tra­gen kann. Geset­ze wer­den aber im Bun­des­tag mehr­heit­lich demo­kra­tisch beschlos­sen und von Bun­des­prä­si­dent unter­zeich­net, nicht vom Bun­des­jus­tiz­mi­nis­te­ri­um auf­grund einer Stu­die in Kraft gesetzt. Die Fra­ge ist außer­dem, ob die Stu­die Opfer oder bereits ver­ur­teil­te Täte­rin­nen berück­sich­tigt und befragt.

LKA Humbug
LKA Humbug
3. Dezember 2020 15:09

In der Studie/Umfrage wer­den (laut Home­page der Uni) nicht nur Hass-Täter wie Bian­ca Döh­ring befragt, son­dern auch die Opfer. Das wäre was für Mar­cel Adler und ande­re die hier schreiben.

Han­nah Heu­ser und Alex­an­dra Wit­ting machen die­se Befra­gun­gen und man kann sie unter [email protected] anschreiben.

Erreich­bar sind sie außer­dem über die­se E‑Mail-Adres­sen:
[email protected]
[email protected]

Wir soll­ten die zwei Damen über die kri­mi­nel­le Döh­ring informieren.

Ich wet­te jetzt, in eini­gen Tagen heißt es dann, die Uni und sämt­li­che Mit­ar­bei­ter wur­den bedroht und des­halb darf die kri­mi­nel­le Döh­ring nicht mehr teilnehmen.

Bam Bam Bibi
Bam Bam Bibi
4. Dezember 2020 10:54

Die neue Fri­sur von Bibi steht ihr her­vor­ra­gend wie ich finde.
Passt sehr gut zu ihrem Kleidungs-„Stil” der mich ein biss­chen an Oma Erna aus den Tan­te Emma-Läden erinnert.

Fozzy Fan
Fozzy Fan
Antwort an  Bam Bam Bibi
4. Dezember 2020 13:06

Bibi erin­nert mich mit ihren Haa­ren an Petra Gers­ter vom ZDF. Die hat den­sel­ben Schnitt. Frau Gers­ter ist 65. Ich fin­de es toll, dass Bibi sol­che Mut­ti­fri­su­ren für rei­fe Frau­en trägt, wenn sie schon selbst kei­ne Mut­ti ist. Bleibt eine Fra­ge, wer bezahl­te den Friseur?

Ramona
Ramona
5. Dezember 2020 11:59

Und da ist die Döh­ring wie­der als ganz die alte. Hass und Abrech­nung mit Deutsch­land. Du dum­me Göre, Deutsch­land hat ande­re Sor­gen. Hier ster­ben die Men­schen an Coro­na, kei­ne Sau will wis­sen, wie sich eine TV Kan­di­da­tin von 2015 belei­digt fühlt, die ein ganz kom­for­ta­bles Leben dank ihrer Mut­ter führt. Kei­ner mobbt dich du doo­fe Trulla. 

Döh­ring schrieb:


Wᴀs ᴍᴜss ɴᴏᴄʜ ᴘᴀs­sɪᴇʀᴇɴ ɪɴ Dᴇᴜᴛsᴄʜʟᴀɴᴅ ᴅᴀᴍɪᴛ ᴀʟʟᴇ Vᴇʀᴀɴᴛᴡᴏʀᴛʟɪᴄʜᴇɴ ᴀᴜғ ɪʜʀᴇɴ Pʟᴀ̈ᴛᴢᴇɴ ᴇɴᴅʟɪᴄʜ ᴇɪɴᴍᴀʟ ᴀᴜғᴡᴀᴄʜᴇɴ﹖Aɴ ᴀʟʟᴇ Aɴᴡᴀ̈ʟᴛᴇ﹐ Rɪᴄʜᴛᴇʀ﹐ LKA ᴜɴᴅ Pᴏʟɪᴢᴇɪ Bᴇᴀᴍᴛᴇ ᴜɴᴅ ᴀʟʟᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ Mɪᴛʟᴀ̈ᴜғᴇʀ ᴜɴᴅ Jᴀsᴀɢᴇʀ…
Sᴄʜᴀ̈ᴍᴛ Iʜʀ Eᴜᴄʜ ᴇɪɢᴇɴᴛʟɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ﹖ Hᴀʙᴛ Iʜʀ Kɪɴᴅᴇʀ ᴢᴜ Hᴀᴜsᴇ﹖ Iᴄʜ ᴋᴏ̈ɴɴᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ᴍᴏʀɢᴇɴs ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇᴍ Sᴘɪᴇɢᴇʟ ᴀɴsᴄʜᴀᴜᴇɴ﹗Sᴇɪᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ ₅ Jᴀʜʀᴇɴ Wᴇʀᴅᴇ ɪᴄʜ ɴᴜɴ ʙᴇᴅʀᴏʜᴛ﹐ ʙᴇʟᴇɪᴅɪɢᴛ﹐ ᴅɪsᴋʀɪᴍɪɴɪᴇʀᴛ ᴜɴᴅ ɪᴍ Iɴᴛᴇʀɴᴇᴛ ᴅᴜʀᴄʜ ᴇɪɴᴇɴ ᴋʀɪᴍɪɴᴇʟʟᴇɴ Bʟᴏɢ ᴢᴇʀʀɪs­sᴇɴ ᴜɴᴅ ɢᴇᴅᴇᴍᴜ̈ᴛɪɢᴛ ʙɪs ᴀᴜғs Lᴇᴛᴢᴛᴇ ☝️ Uɴᴅ ɪᴄʜ ʙɪɴ NICHT DIE EINZIGE DIE TÄGLICHE NACHRICHTEN ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴛ. Dᴀs Iɴᴛᴇʀɴᴇᴛ ɪsᴛ ᴠᴏʟʟ ᴠᴏɴ Hᴀss ᴜɴᴅ Cʏʙᴇʀᴍᴏʙʙɪɴɢ Tᴀ̈ᴛᴇʀɴ
Wɪᴇ ʟᴀɴɢᴇ Dᴇᴜᴛsᴄʜʟᴀɴᴅ ᴡɪʟʟsᴛ Dᴜ ɴᴏᴄʜ ᴢᴜsᴄʜᴀᴜᴇɴ﹖ Wɪᴇ ʟᴀɴɢᴇ ɴᴏᴄʜ

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Ramona
5. Dezember 2020 19:02

Sie sieht sich als den Mit­tel­punkt der Welt an. Jeder, wirk­lich jeder hat sich umge­hend um Bian­ca zu küm­mern. Kein Fall ist so wich­tig und so schlimm, wie ihrer.
Das ist zwar eine Lüge, zeigt aber , wie ego­is­tisch sie ist.

Es zeigt aber auch, dass wie­der mal et
was im Busch ist.
Über irgend­was oder irgend­wen hat sie sich geärgert.

Kam sie wie­der mit irgend­was nicht durch?

  • Will der Anwalt nicht so, wie sie will?
  • Wol­len Rich­ter nicht so, wie sie will ?
  • Wol­len Gerich­te nicht so, wie sie will?

Irgend­was läuft gera­de wie­der schief in ihren Augen, sodass sie wie­der mit der Keu­le schlägt. 

Bian­ca, wir leben in einem Rechts­staat. Und da geht es nicht dar­um, was Du emp­fin­dest, was Dir nicht passt, son­dern um Recht und Gesetz.
Und dar­an hat sich jeder zu halten.

Dein Mim­im­i­mi ist einer erwach­se­nen Frau unwür­dig und sehr infantil.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Ein treuer Leser
6. Dezember 2020 06:58

Was schief läuft sag ich Dir… die kran­ke Cyber­döh­ring­sau hat von ihrem neu­en neu­en 12. Anwalt erfah­ren, dass gegen Books-on-Demand nichts zu machen ist. Ende Buch, Ende Cyber­döh­ring. „Bald erhält­lich” heißt nie oder in 10 Jahren.

Hatermeister
Hatermeister
6. Dezember 2020 17:51

Schö­nes Buch­vor­le­se-Video ges­tern: Ihr Leben wur­de zer­stört und sie hat 5 Jah­re an ihrem „Kön­nen gezwei­felt”. Ha, ha, haaa… Wel­ches Können?

Die Cyber­döh­ring kann nichts und hat 5 Jah­re lang nichts hin­be­kom­men. Sie kann nur Hass, lügen und betrü­gen. Fast 42 Jah­re alt, optisch um die 70 Jah­re, dau­er­ar­beits­los, Schul­den, fett und hässlich.

Sie redet erneut von Neid. Aber Neid auf was bit­te? Ich habe hier nie einen Kom­men­tar gele­sen in dem jemand nei­disch auf die Cyber­döh­ring war. Spott und Mit­leid gibt es dage­gen oft.

Hil­fe und Tipps gab es eben­so häu­fig. Aber sie ist so dumm, dass sie nichts hinbekommt.

Lügenbold
Lügenbold
7. Dezember 2020 08:56

DAS FAKE-BANANENBROT

Mnjam, mnjam, mnjam… Wenn Bibi erst­mal ein Bana­nen­brot backen tut, Schei­be für Schei­be auf den Tel­ler packt, die Alpro Soja­milch für ihren bereits zube­rei­te­ten vega­nen Milch­kaf­fee und gebo­ge­nen Löf­fel dazu stellt, dann wis­sen Bibi­fans – Bian­ca Döh­ring lügt. Ihr Banen­brot stammt wie immer aus einer kos­ten­lo­sen Bilderdatenbank.

Bananenbrot.jpg
Checker
Checker
Antwort an  Lügenbold
8. Dezember 2020 21:31

Sie benutzt nicht nur Stock­fo­tos, sie leckt sie offen­bar auch ab. Immer­hin fin­det sie, dass sie echt lecker schmecken:

Frühstück2.jpg
NurEinGast
NurEinGast
7. Dezember 2020 12:12

E‑Mails, die sich nur an einen Adres­sa­ten rich­ten, unter­fal­len nach der stän­di­gen Recht­spre­chung der Geheim­sphä­re und dür­fen daher ohne Zustim­mung des Absen­ders nicht ver­öf­fent­licht wer­den (LG Köln, Urteil vom 28.05.2008, Az. 28 O 157/08). Die Ver­öf­fent­li­chung erkenn­bar pri­va­ter Schrei­ben stellt nach dem Urteil des LG Köln inso­weit einen schwer­wie­gen­den Ein­griff in das Per­sön­lich­keits­recht dar, dass in sei­ner Wir­kung weit­aus schwe­rer wirkt als die blo­ße Mit­tei­lung des Inhalts desselben.

https://se-legal.de/darf-man-e-mails-im-internet-veroeffentlichen/

Unbenannt.png
Jens W.
Jens W.
Antwort an  NurEinGast
7. Dezember 2020 21:43

Für eine Kri­mi­nel­le wie Bian­ca Döh­ring sind Geset­ze voll­kom­men fremd.

Raphaela
Raphaela
Antwort an  NurEinGast
7. Dezember 2020 22:54

End­lich macht Bibi alle Hass­mails öffent­lich. Sie soll ja 200 am Tag bekom­men, laut der GRAZIA. Da wer­den wir viel zu lesen haben.

Der Doppel Mopper
Der Doppel Mopper
Antwort an  NurEinGast
7. Dezember 2020 23:01

Ach, da bin ich recht sor­gen­frei. Als ob sich (noch) irgend­je­mand die Mühe machen wür­de, Bibi mop­pe­ri­ge Nach­rich­ten zu schrei­ben. Das war viel­leicht kurz nach BB der Fall, aber doch heu­te nicht mehr.

Da wird es nichts zu ver­öf­fent­li­chen geben. Es sei denn, Bibi schreibt sich „sel­ber” Hass­mails, um sich bes­ser als Opfer insze­nie­ren zu kön­nen. Und da gäbe es ja kein Risi­ko, dass ihr alter Ego gegen sie vor­ge­hen könnte. 

Wer Bibi noch auf dem Zet­tel hat, der liest und schreibt hier im Blog. Hier gibt es Aus­tausch, bei Bibi ist doch Kommunikationssackgasse.

Biancer Göhring
Biancer Göhring
Antwort an  NurEinGast
8. Dezember 2020 08:04

gab es ges­tern die ers­ten hass­mails und wo fin­de ich diese?

Botulina
Botulina
7. Dezember 2020 16:54

Mor­gen gibt es eine neue Fol­ge von BiBis Erfolg­los-Pod­cast – in der Vor­schau hört man sie bereits wie­der hass­erfüllt und vor Wut schäu­mend über „Ver­leub­nung” etc. schwa­dro­nie­ren, gewohnt (un)getreu nach dem Mot­to, sich stets auf die posi­ti­ven Din­ge im Leben zu fokussieren…

Anons­ten gibts Vide­os und Bil­der vom gest­ri­gen neu­es­ten Bana­nen­brot, das wun­der­sa­mer­wei­se auf den ver­schie­de­nen Bild„dokumenten”, immer wie­der eine andere/s Form/ Aus­se­hen aufweist…