Jetzt spricht das Bianca Döhring-Opfer Marcel Adler! Neue Entscheidung der Staatsanwaltschaft: Ermittlungen eingestellt

Bianca Döhring Opfer Marcel Adler spricht - Cybermobbing Buch Justiz Täter Polizei Hass Schuld Drohung Gewalt Beweis Mallorca Hamburg Hannover Blog
Unfassbar kriminell: Seit Jahren werden Unschuldige von Bianca Döhring als "Täter" verhetzt.

Wir wur­den von Herrn Mar­cel Adler gebe­ten die fol­gen­de Stel­lung­nah­me zu veröffentlichen.

Der Jour­na­list Mar­cel Adler und ehe­ma­li­ger Mit­ar­bei­ter bei Blas­ting­news ist Ver­leum­dungs­op­fer von Bian­ca Döh­ring. Seit vie­len Jah­ren wird er von Frau Döh­ring ohne jeden brauch­ba­ren Beweis „als Täter auf frei­em Fuß” beschul­digt der „hin­ter Git­ter muss”, obwohl Poli­zei und alle Staats­an­walt­schaf­ten fest­ge­stellt haben, dass Mar­cel Adler unschul­dig ist. Alle Ermitt­lun­gen wur­den ein­ge­stellt. Trotz­dem hört Bian­ca Döh­ring nicht auf Herrn Adler und sei­ne Fami­lie zu ter­ro­ri­sie­ren.

Hier nun die Stellungnahme von Marcel Adler:

play-rounded-fill play-rounded-outline play-sharp-fill play-sharp-outline
pause-sharp-outline pause-sharp-fill pause-rounded-outline pause-rounded-fill
00:00

Wir emp­feh­len Dir die Stel­lung­nah­me von Hol­ger Gude­ritz eben­falls zu lesen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


50 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

Marcel Adler
Marcel Adler
26. März 2021 06:31

NACHTRAG

Lie­be Leser,

lasst mich ergän­zend sagen, dass die Stel­lung­nah­me bereits vor einer Woche auf­ge­nom­men wur­de. Ich wer­de mich noch aus­führ­li­cher in den kom­men­den Tagen äußern.

Zu euren Anmerkungen:

1. Frau Döh­rings Anwalt bestritt Dro­hun­gen an mich. Das lag wohl dar­an, dass ihm Bian­ca Döh­ring nicht die Wahr­heit sag­te, er gar nicht die Vide­os sich­te­te oder tak­tisch vor­ge­hen woll­te. Bei dem Ver­fah­ren ging es um ein Face­book Video, was Bibi ganz fix im 4. Okto­ber 2020 lösch­te, als Post vom Gericht kam. Inzwi­schen ist ein neu­er Antrag gegen Bian­ca gestellt, da sie mun­ter wei­ter Hass­vi­de­os macht. Ich muss hier­zu ein USB Sticks mit Bian­cas Hass­vi­de­os ans Gericht sen­den. Zudem habe ich den Vor­sit­zen­den die Mord­dro­hun­gen von Bian­ca Döh­ring ange­zeigt. Wir kom­mu­ni­zie­ren der­zeit über eine ande­re Adres­se. Hier­zu gibt es noch eine Stel­lung­nah­me von mir. 

2. Das letz­te Schrei­ben von der Staats­an­walt­schaft ist bewusst ver­pi­xelt. Bian­ca liest den Blog und soll nicht wis­sen, was da ver­ein­bart wur­de und kon­kret pas­siert. Sie soll sich gefäl­ligst einen Anwalt neh­men und den bezah­len, um Infos zu krie­gen. Sie hat doch so tol­le Anwälte. 

3. Bian­ca konn­te bis heu­te kei­ne ein­zi­ge Droh­mail vor­le­gen. Zumin­dest war das nie The­ma bei mei­nen Ver­hö­ren. Ihre Bewei­se waren im Dezem­ber 2020 nach mei­nem Kennt­nis­st­sand alle Arti­kel im Blog und ein paar Screen­shots von Face­book ohne Zeit­stem­pel. Mir wur­de weder was vom Pri­vat­de­dek­tiv noch LKA vor­ge­legt. Es gab kei­ne 79 Straf­an­zei­gen. Mir sind 5 bekannt, davon eine von Chris­ten Zahnow wegen Kunst­ur­he­ber­rechts­ver­let­zung. Alles nach mei­ner Kennt­nis eingestellt. 

4. Ich bin wirk­lich genervt von Frau Döh­ring. Vie­le von euch wis­sen es nicht, aber ich habe meh­re­re Kin­der, wei­te­re aus einer frü­he­ren Bezie­hung. Mei­ne Ent­schei­dung was ich wann in wel­chem Umfang sage, wäge ich des­halb so häu­fig ab und wirkt daher defensiv

Dan­ke für eure Kom­men­ta­re und Nach­fra­gen, fai­re Kri­tik und Mei­nun­gen. Dan­ke an den Blog für sei­ne objek­ti­ve Bericht­erstat­tung zu mei­ner Per­son. Ich wer­de bis Ostern 2021 eine wei­te­re öffent­li­che Stel­lung­nah­me machen. Ich den­ke, bis dahin sind wei­te­re Ent­schei­dun­gen zu Bian­ca Döh­ring getroffen.

Bibis Opa
Bibis Opa
25. März 2021 16:32

Bin bis nach Mal­lor­ca gerückt!
Star­kes Statement.

Dan­ke Marcel

Jens W.
Jens W.
25. März 2021 20:19

Yäääh.. wie­der Frei­spruch für Mar­cel Adler.

Weil ich nur mei­nen Vor­na­men zei­ge kann Bibi nichts gegen mich machen. So füh­le ich mich sicher und freue mich jeden Tag hier die neu­en Kom­men­ta­re zu lesen.

Ver­kla­ge mich Bibi!!!!

Karma_is_a_bitch
Karma_is_a_bitch
25. März 2021 20:54

Mar­cel hat voll­kom­men Recht, ein­fach mal eini­ge Zeit off­line gehen.
Fri­sche Luft um die Ohren wehen las­sen, das beru­higt die Ner­ven und ist auch gut fürs Immunsystem.

Kar­ma ist halt doch des öfte­ren eine Bitch 😉

Willi Gimmel
Willi Gimmel
Antwort an  Karma_is_a_bitch
25. März 2021 22:09

Nein, Bibi macht täg­lich 8 Stun­den Pau­se am Meer. Mehr fri­sche Luft gibt es nur in Dubai. Bibi ist eine Power­frau und wird bald zurückschlagen.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
25. März 2021 22:12

Mag sein, dass ich etwas falsch ver­stan­den habe.
Aber mich hat die­ses State­ment in keins­ter Wei­se überzeugt.

Ok, er ist im letz­ten Monat zum wie­der­hol­ten Mal frei gespro­chen worden.
So weit, so gut.

Er, Mar­cel, hät­te sehr gute Bewei­se. Stimmt, die hat er zweifelsohne.
Nur, war­um legt er die dann nicht in Gän­ze vor?

Wie kann Bianca´s Anwalt unwi­der­spro­chen behaup­ten, Bian­ca hät­te nie sei­ne Kin­der bedroht und er , der Anwalt, wüss­te auch nicht, wie Mar­cel Adler dar­auf kom­men würde. 

Sor­ry, aber das ist mir unverständlich.

Es gibt doch zahl­rei­che Vide­os, wo Bian­ca sehr wohl sei­ne Kin­der bedroht hat.
Wenn Mar­cel die­se der Staats­an­walt­schaft vor­ge­legt hät­te, dann wäre der Anwalt schach­matt gesetzt und der Beweis erbracht.

Ich kann mir nicht hel­fen, aber mir scheint, dass ist das glei­che luli- luli Gere­de, wie man es von Mar­cel Adler in Sachen Gericht kennt.

Botulina
Botulina
Antwort an  Ein treuer Leser
25. März 2021 23:26

Ist doch sei­ne Ent­schei­dung, wenn Mar­cel sich nicht der Sache ver­schrei­ben möch­te, BiBi mit ihren eige­nen Mit­teln nie­der­zu­ma­chen, weil es ihn viel­leicht zu viel Kraft kostet?
Klar, dann wäre es ver­mut­lich ein für alle­mal mit der „Ver­leub­ne­rei” und mit BiBis öffent­li­chen Anfein­dun­gen vor­bei. Viel­leicht möch­te er aber auch ein­fach kein Leben wie BiBi füh­ren und sich nur noch einem uner­freu­li­chen Kampf wid­men (bei unsi­che­rem Aus­gang, den es in der Juris­pru­denz immer gibt, egal wie klar ein Sach­ver­halt zunächst erscheint – steht und fällt auch ganz ent­schei­dend mit Enga­ge­ment und Fach­kom­pe­tenz des Rechtsvertreters…).
Ist zwar objek­tiv gese­hen scha­de, aber nicht jeder hat die Kraft dafür und möch­te sich auf inten­si­ve­res Gezer­re als ohne­hin schon einlassen.
Ich per­sön­lich wür­de es auch so hand­ha­ben, eine ein­ma­lig gro­ße Kraft­an­stren­gung noch, ein­mal noch Voll­gas zu geben und das The­ma BiBi damit end­lich zu einem Ende zu bringen.
Aber dafür benö­tigt es neben guter Ner­ven einen rich­tig guten Anwalt, den es erst ein­mal zu fin­den und zu bezah­len gilt. Denn PKH gibt es im Straf­recht nicht…

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Ein treuer Leser
26. März 2021 00:29

sehe ich ähn­lich. die neh­mer­qua­li­tä­ten von m.adler.…, den ruf­mord, die üblen nach­re­de, die beschä­di­gung sei­ner beruf­li­chen repu­ta­ti­on und als wich­tigs­tes (imo): die oft von bian­ca aus­ge­spro­che­ne dro­hung des for­cie­rens der ent­zie­hung des kin­des betreffend.…..sind gewaltig.

fri­sche luft hin, fri­sche luft her. so wird bian­ca nicht mit ihrer fixen selbst­jus­ti­zidee aufhören.

Checker
Checker
Antwort an  Ein treuer Leser
26. März 2021 01:10

Das Jugend­amt vor­bei­zu­schi­cken oder der­ar­ti­ges anzu­deu­ten bzw. die Leu­te dazu zu ani­mie­ren, ist kei­ne direk­te Bedro­hung gegen­über den Kin­dern. Es ist nur ganz mie­se und hin­ter­häl­ti­ge Tak­tik von Bibi um Stress zu verursachen(vor allem bei dem Kind. Bibi ist abso­lut gewillt, Kin­der psy­chisch zu ver­let­zen um ihren Wil­len durchzusetzen).
Sie baut dar­auf, dass dem ande­ren durch die­se Metho­den die Lust und Kraft aus­geht und sie somit ihr Ding durch­zie­hen kann.
Wenn Bibi aber mit ähn­li­chen Sachen kon­fron­tiert ist, ist das hoch­kri­mi­nell und die Leu­te gehö­ren in den Knast.

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Checker
26. März 2021 01:32

Das ist ver­harm­lo­send for­mu­liert. Ja, die fett­kri­mi­nel­le Cyber­döh­ring will Kri­ti­ker ein­schüch­tern, aber bei Mar­cel Adler will sie viel mehr. Sie will eine Fami­lie zer­stö­ren. Jede Fami­lie macht sich bei sol­chen Dro­hun­gen Sor­gen, was pas­sie­ren könn­te. Sie will damit das Fami­li­en­glück der Kin­der töten, die Fami­lie aus­rot­ten.

Es ist der pure Hass einer kran­ken, fet­ten, fal­ti­gen Hass­he­xe die vor nichts halt macht. Die Cyber­döh­ring ist inner­lich häss­lich und hass­zer­fres­sen wie die Höl­le. Sie ist ein Dämon des Hasses.

Ich hof­fe, ich konn­te die Cyber­döh­ring ver­ständ­li­cher erklären.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Checker
26. März 2021 01:46

Juris­tisch bin ich da nicht so firm wie Du.
Ob das eine Bedro­hung im juris­ti­schen Sin­ne ist, weiß ich nicht.
Aber ich den­ke schon, dass eine Staats­an­walt­schaft das sehr­wohl rich­tig ein­zu­schät­zen weiß. Aller­dings müs­sen ihr dann auch die ent­spre­chen­den Vide­os vorliegen !
Zumin­dest zeigt es mehr als deut­lich, wie Bian­ca vorgeht.
Und ihr Anwalt hät­te ein Problem !

Hatermeister
Hatermeister
Antwort an  Ein treuer Leser
26. März 2021 01:12

Abso­lut. Das Video von Mar­cel wirft mehr Fra­gen auf als es beant­wor­tet. Kurz zwei Zet­tel in die Kame­ra hal­ten ist so, als wenn die Cyber­döh­ring zwei Screen­shots plus einen Text mit vie­len GROSSBUCHSTABEN und 20 roten Aus­ru­fe­zei­chen ins Netz rotzt.

Auf­klä­rung über das, was da gelau­fen ist, ist gefragt, nicht eine 3 Minu­ten Video­show mit Sprü­chen wie „genieß das Leben” in Rich­tung Cyberdöhring. 

Die Cyber­döh­ring genieß das Leben seit 5 Jah­ren und die 20 Jah­re davor eben­so. Die Mut­ter zahlt. Das Video ist so ober­fläch­lich unin­for­ma­tiv wie die Sprü­che von der fet­te Cyber­kuh bei Instagram!

Checker
Checker
Antwort an  Hatermeister
26. März 2021 03:32

Das soll es auch sein. Er spielt den Ball ein­fach zurück statt Bibi zu geben, was sie will. Sie ist doch nun offen­kun­dig die Furie, die ein­fach nicht auf­hö­ren kann…

Ramona
Ramona
25. März 2021 23:34

Döh­ring und ihre gro­ßen Ermitt­lun­gen. Ob bei Hol­ger oder Mar­cel die Ver­fah­ren wer­den immer ein­ge­stellt. Die Trul­la soll­te sich end­lich vor Gericht verantworten.

Stephanie
Stephanie
26. März 2021 00:42

Ich befürch­te Bibi wird das nicht abhal­ten wei­ter­hin Men­schen zu bedro­hen. Die­se Frau ist so vom Hass zer­fres­sen. Trotz­dem gut das sich Mar­cel Adler und Hol­ger Gude­ritz geäußert.

Jens
Jens
26. März 2021 04:15

Ich freue mich für Herr Adler das er wie­der kei­ne Ankla­ge bekommt. Ich freue mich aber genau­so sehr für Bibis neu­en Jus­tiz­skan­dal. Ich erin­ne­re mich das Bibi in dem Fal­le alle Poli­zis­ten, Rich­ter und Staats­an­wäl­te wegen unter­las­se­ner Hil­fe­leis­tung anzei­gen will. Ich drü­cke Bibi dafür alle Dau­men und Zehen.

Paul Podcast
Paul Podcast
26. März 2021 07:14

Tol­ler Rück­zug aus den sozia­len Medi­en. Frau­lein Döh­ring ist auf allen Social Media Kanä­len noch online. Wahr­schein­lich wie­der weil das LKA alle Grup­pen und Mit­glie­der überwacht.

Lügenbold
Lügenbold
26. März 2021 08:14

Jeden Mor­gen schaue ich bei Bibi auf die Sei­te. Wo sind die täg­lich ver­spro­che­nen Droh­mails von den bekann­ten Tätern, die Bibi ver­öf­fent­li­chen woll­te? Oder gibt’s die auch erst zu sehen, wenn die Täter hin­ter Git­tern sind?

Dallas
Dallas
26. März 2021 11:03

Eine schrift­li­che Stel­lung­nah­me mit Fak­ten, Daten, Bewei­sen und Bele­gen wäre bes­ser gewesen.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
26. März 2021 12:07

infla­tio­nä­re frage.…..wer besucht wen an/über ostern?

mama wal­bur­ga (die ger­ne bur­gel hei­ßen möch­te), die um die exis­tenz ihres klei­nen läd­chens kämpft und von ihrer toch­ter lan­ge nicht mehr mit 1 bis 5 emo­jis gelik­ed wird?

oder doch die seit ges­tern social media deto­xen­de toch­ter? ins ver­hass­te, beschimpf­te deutsch­land flie­gen, ins kin­der­zim­mer, die ver­mut­lich ein­ge­reich­ten „kla­ge­schrif­ten” in emp­fang neh­men, dort für ver­ständ­nis wer­ben und natür­lich unterhalt.

falls nichts von dem, wird es kalt und käl­ter in biancistan.

Ramona
Ramona
Antwort an  Robina Hütchen
26. März 2021 12:49

Den­ke auch, Döh­ring ver­bringt jetzt die Zeit mit Mut­ti. Ist ver­däch­tig ruhig bei der Trulla.

Lügenbold
Lügenbold
26. März 2021 14:02

Na bit­te, da ist die Bibi ja wie­der. Nach den Stel­lung­nah­men von Hol­ger und Mar­cel, ist der Jus­tiz­skan­dal noch schlim­mer und es darf der Tod durch Cyber­mob­bing bzw. Sui­zid nicht im Post feh­len. Mor­gen früh dann wie­der ein Video nach Panik­at­ta­cken und wegen nur 3 Stun­den geschlafen…

Lügenbold
Lügenbold
26. März 2021 14:18

Bit­te etwas mehr Dra­ma… Bian­ca und das töd­li­che Cyber­mob­bing… Mit die­sem Titel­bild wünscht Bibi wei­ter­hin viel Spaß auf Ihrer Seite.

Bianca Döhring Facebook.jpeg
Tun
Tun
26. März 2021 20:03

Haaaaach nee, man muss manch­mal auch zurück rudern, rudern tuh ich grad!
Mir war wirk­lich nicht bewusst, dass Frau Döh­ring täg­lich hun­der­te Nach­rich­ten bekommt von Men­schen die an ihrer Sei­te ste­hen und ein­fach nicht ver­ste­hen kön­nen war­um Deutsch­lands größ­ter Jus­tiz­skan­dal ever nicht end­lich Kon­se­quen­zen hat!!!
DIE ERMORDUNG VON 6 MILLIONEN JUDEN!!! gerät hier in den Hintergrund.….eine Pan­de­mie die täg­lich Todes­op­fer for­dert ist , na ja, lâuft halt so neben­bei , aber das ent­setz­li­che Schick­sal einer von Hass zer­fres­se­nen, nur von Mut­ti abhân­gi­gen, die nix, aber rein gar nix geleis­tet hat.……diese anmas­sen­de Schicks­se ist Deutsch­lands größ­ter Jus­tiz­skan­dal?????? Ich ras­te echt aus bei so viel .…..nein, die iss ein­fach so, da hat das Bur­gel bei der Erzie­hung ein­fach alles rich­tig gemacht!
Wie der Herr so’s G’scherr.…und nun über­beb ich mich ein Ründchen!!!

Gute Nacht

Selber Außen
Selber Außen
26. März 2021 20:23

Das repos­tet Bian­ca Döh­ring heu­te in ihren Sto­ries bei Instagrimm!
Das sind sicher Post aus dem Jen­seits, denn sie hat sich ja ges­tern von Instagrimm verabschiedet!
Das behaup­tet sie obwohl sie seit über 6 Jah­ren vom Kar­ma gefickt wird!?

Oder wie soll­te man sonst ihre gan­zen Ankla­ge­punk­te verstehen?
Oder gibt es eine Art von Ver­falls­da­tum für das zurück­schla­gen des Karmas?

Ich befin­de mich seit 6 Jah­ren in der ersteh Rei­he und habe Bian­ca Döh­ring hier nie gese­hen, auch nicht 2020, „wel­ches” ja IHR Jahr war! 🙂

Screenshot 2021-03-26 - Bianca Döhring - Karma fickt.jpg
Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
Antwort an  Selber Außen
26. März 2021 20:43

Tja Bian­ca, das Kar­ma ist schon da bei Dir und all­mäh­lich wird es Dir auch klar. Aber das dicke Ende kommt noch.
Wie Du schon schriebst, sei ein­fach geduldig 😉

Checker
Checker
Antwort an  Ein treuer Leser
27. März 2021 01:08

Ein­fach auf Sep­tem­ber war­ten. Das ist der döh­ring­sche Karma-Payback-Monat…

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Selber Außen
26. März 2021 21:12

So sieht bei Bian­ca also ein Rück­zug von Social Media Insta­gram aus?! 

Wet­ten bald folgt auch ein neu­es Video mit Schaum vor dem Mund.

Sie greift auch erneut Mar­cel Adler und Hol­ger Gude­ritz an, da sie neben den bei­den bekann­ten Bil­dern der bei­den „Täter” mit Namen auch noch fol­gen­de zwei Tex­te heu­te in ihrer Sto­ry gepos­tet hat.

Zeigt mal wie­der wie krank die­se Frau ist. Ich drü­cke Mar­cel und Hol­ger die Dau­men, dass sie die­ser Per­son zei­gen, wer hier der wah­re Täter ist, uns sie mit ihren Straf­an­trä­gen Erfolg haben. Bian­ca Döh­ring gehört gewal­tig eines vor den Bug geknallt.

Bianca Döhring - Täter Arschlöcher.jpg
Checker
Checker
Antwort an  Fozzy
27. März 2021 01:12

Müss­te das nicht „an euch den­ken” hei­ßen? Belei­di­gun­gen auf Grund­schul­pau­sen­hof­ni­veau. Jetzt hat Bibi sie garan­tiert rich­tig hart getroffen… 😉

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Fozzy
27. März 2021 08:39

mehr ist über das „posi­ti­ve mind­set” und ihre (un) glaub­wür­dig­keit nicht zu sagen.

sich („sel­ber”) fast täg­lich ad absur­dum füh­ren. kann sie, check

LKA Humbug
LKA Humbug
28. März 2021 13:21

Fol­gen­de Fra­gen habe ich an Herrn Adler:

1. Um was ging es in dem Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Kunst­ur­he­ber­recht („umfang­rei­ches Verfahren”)?
1.1. War Bian­ca Döh­ring der Anzeigeerstatter?
1.2. Wann war die Anzeige?
1.3. Was war der Tatvorwurf?
1.3.1. Um wel­che „Blog-Ein­trä­ge” geht es?
1.3.2. Um wel­che Fotos geht es?
1.4. Wel­che Bewei­se wur­den vorgelegt?
1.4.1. Wel­che Gegen­be­wei­se (wur­de im Video erwähnt) haben Sie vorgelegt?
1.5. Wel­che Aus­sa­gen hat der Anzei­ger gemacht?
1.5. Was woll­te die Poli­zei wissen?
1.6. Wie lan­ge wur­de ermit­telt und wie intensiv?

2. Das Ver­fah­ren wird nicht ein­ge­stellt, son­dern von der Ankla­ge abge­se­hen. Warum?
2.1. Auf wel­cher Rechts­grund­la­ge (Para­graf)?
2.2. Was war der Grund, war­um das Ver­fah­ren nicht ein­ge­stellt wurde?
2.3. Gab es hier­für Auflagen?

3. Gab es kri­mi­nal­tech­ni­sche Ermitt­lun­gen oder Untersuchungen?
3.1. Haben Sie Ein­sicht in die Ermitt­lungs­ak­ten genommen?
3.2. Wenn ja, gibt es dar­aus Erkenntnisse?

4. Hat die Staats­an­walt­schaft Erkennt­nis­se über den Blog, die Blog­ger oder die Kom­men­ta­to­ren? Welche?
4.1. Wenn nein, gibt es Erkennt­nis­se, dass Ermitt­lun­gen statt­ge­fun­den haben oder stattfinden?

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  LKA Humbug
28. März 2021 15:16

Dan­ke für die Fra­gen, ich möch­te eini­ge schon hier beantworten. 

1. Um was ging es in dem Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Kunst­ur­he­ber­recht („umfang­rei­ches Verfahren”)?

Um Bil­der und sämt­li­che Arti­kel hier im Blog. 

1.1. War Bian­ca Döh­ring der Anzeigeerstatter?

Ja, war sie und ihr dama­li­ger Anwalt Chris­ti­an Zahnow. 

1.2. Wann war die Anzeige?

Aus 2017.

1.3. Was war der Tatvorwurf?

Kunst­ur­he­ber­rechts­ver­let­zung, Ver­leum­dung, üble Nach­re­de, Beleidigung. 

1.3.1. Um wel­che „Blog-Ein­trä­ge” geht es?

Um alle. Es waren fast ein Dut­zend Akten. 

1.3.2. Um wel­che Fotos geht es?

Ins­be­son­de­re das Foto von Chris­ti­an Zahnow ver­öf­fent­licht wur­de und alle Foto Mon­ta­gen von Frau Döh­ring hier im Blog 

1.4. Wel­che Bewei­se wur­den vorgelegt?

Kopien der Arti­kel und Bil­der aus dem Blog und die blo­ße Behaup­tung, dass ich es war. 

1.4.1. Wel­che Gegen­be­wei­se (wur­de im Video erwähnt) haben Sie vorgelegt?

Zum Bei­spiel Erklä­rung, dass ich nicht der Betrei­ber vom Blog bin; Bele­ge und Film­ma­te­ri­al, dass Bian­ca Döh­ring mich bedroht statt umge­kehrt. Mei­ne Bewei­se waren Video­aus­schnit­te, Emails, Face­book Screen­shots mit Zeit­stem­pel und Recher­chen bei­spiels­wei­se zu angeb­li­chen Bedro­hun­gen gegen Ama­zon, die ich nie bedroht habe. Außer­dem leg­te ich den Schrift­ver­kehr mit Herrn Zahnow vor. 

1.5. Wel­che Aus­sa­gen hat der Anzei­ger gemacht?

Im Detail gebe ich hier­zu kei­ne Aus­kunft. Der Tenor war: Ich betrei­be den Blog, was nicht stimmt. 

1.5. Was woll­te die Poli­zei wissen?

Hier­zu folgt noch eine Stel­lung­nah­me von mir wie im Nach­trag angekündigt. 

1.6. Wie lan­ge wur­de ermit­telt und wie intensiv?

Das Ver­fah­ren lief seit 2017 bis Anfang 2021. Ich wur­de zwei Mal in 2020 vernommen. 

2. Das Ver­fah­ren wird nicht ein­ge­stellt, son­dern von der Ankla­ge abge­se­hen. Warum?

Das sind For­mu­lie­run­gen, die auch schon in der Ein­stel­lung 2018 ver­wen­det wur­den. Das Ver­fah­ren wird eingestellt. 

2.1. Auf wel­cher Rechts­grund­la­ge (Para­graf)?

Das möch­te ich nicht sagen, da Bibi hier mit liest und mich der­zeit bedroht. Sie soll sich an die Staats­an­walt­schaft wen­den mit ihrem Anwalt, den sie bezah­len muss, wenn Sie die Ent­schei­dung lesen will. 

2.2. Was war der Grund, war­um das Ver­fah­ren nicht ein­ge­stellt wurde?

Das Ver­fah­ren ist/wird eingestellt. 

2.3. Gab es hier­für Auflagen?

Es gab kein Täter Opfer Aus­gleich oder Geld für Frau Döh­ring. Mehr möch­te ich nicht sagen, da Bibi hier mit liest und mich der­zeit bedroht. Sie soll sich an die Staats­an­walt­schaft wen­den mit ihrem Anwalt, den sie bezah­len muss, wenn sie die Ent­schei­dung genau­er wis­sen will oder was die Staats­an­walt­schaft zu dem gan­zen beschlos­sen hat. 

3. Gab es kri­mi­nal­tech­ni­sche Ermitt­lun­gen oder Untersuchungen? 

Nach mei­ner Kennt­nis nicht. 

3.1. Haben Sie Ein­sicht in die Ermitt­lungs­ak­ten genommen?

In Tei­len ja. 

3.2. Wenn ja, gibt es dar­aus Erkenntnisse?

Bian­ca Döh­ring und Herrn Zahnow haben kei­ne nach­voll­zieh­ba­ren Bewei­se vor­brin­gen kön­nen, weder Droh­schrei­ben oder eine zwei­fels­freie Iden­ti­tä­ti­fi­zie­rung, die belegt, dass von mir der Blog betrie­ben wird oder dass ich einen kri­mi­nel­len Blog betrei­be. Bei­de gin­gen hier­von per­sön­lich aus. Vor­her war es ja das Big Brot­her Radio, dann ich. Einer muss es sein, so der Tenor (mei­ne sub­jek­ti­ve Mei­nung). Und weil Schrei­ben von Herrn Zahnow hier im Blog landeten. 

4. Hat die Staats­an­walt­schaft Erkennt­nis­se über den Blog, die Blog­ger oder die Kom­men­ta­to­ren? Welche?

Das weiß ich nicht. Ich habe erklärt, dass ich den Blog lese, Infor­ma­tio­nen aus­tau­sche und es nicht unge­wöhn­lich ist anonym zu mai­len in der Blog­ger Sze­ne. Ich habe bestä­tigt, dass alle Infor­ma­tio­nen zu mei­ner Per­son der Wahr­heit ent­spre­chen und ich die Blog­ger und Kom­men­ta­to­ren nicht kenne. 

4.1. Wenn nein, gibt es Erkennt­nis­se, dass Ermitt­lun­gen statt­ge­fun­den haben oder stattfinden?

Das weiß ich nicht. Mit der ange­kün­dig­ten Ein­stel­lung des Ver­fah­rens, dürf­te nach mei­ner Rechts­auf­fas­sung das The­ma Blog und die Ermitt­lun­gen hier­zu aber erle­digt sein.

Und noch ein Satz: Ich betrei­be die­sen Blog nicht!

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Marcel Adler
28. März 2021 16:32

eine fra­ge noch, herr adler.….…haben sie wegen der mas­si­ven bedro­hung (selbst­jus­tiz­an­kün­di­gung von frau d.), der dro­hung ihnen die kin­der zu ent­zie­hen, des ruf­mor­des etc.……frau döh­ring jetzt zur anzei­ge gebracht und sind in die offen­si­ve gegan­gen? oder las­sen sie sie wei­ter gewähren?
dan­ke im vor­feld für ihre antwort

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  Robina Hütchen
28. März 2021 17:48

Hal­lo Robina,

es wur­de Straf­an­trag gestellt sowie zivil­recht­li­che Schrit­te unter­nom­men. Ich bin in enger Abstim­mung mit Hol­ger Gude­ritz und wir haben dut­zen­de Mel­dun­gen nach dem NetzDG und wegen Ver­wen­dung unse­rer Bil­der an Face­book nach DSGVO an die­sem Wochen­en­de gemeldet. 

Frau Döh­rings Dro­hun­gen sind den Jus­tiz Behör­den inzwi­schen hin­läng­lich bekannt. Es ist ein Dauerthema.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  Marcel Adler
28. März 2021 18:41

dan­ke für die replik. gut zu lesen und gut zu hören. ich wün­sche ihnen bei­den wirk­lich erfolg bei ihren kla­gen und danach ein leben in ruhe .…..ohne eine frau döhring

LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Marcel Adler
28. März 2021 17:19

Zuerst vie­len Dank für die inter­es­san­ten Ant­wor­ten, lei­der sind eini­ge zu kurz und brin­gen wenig Licht ins Dunk­le. Fra­gen kos­tet nichts:

zu 1.:
1.a. Um wel­che Bil­der und wel­che Arti­kel ging es im Speziellen?
1.b. Um wel­che Aussagen?
1.c. Was wur­de beanstandet?
1.d. Wor­in soll­te der Ver­stoß gegen das Kunst­ur­he­ber­recht bestehen?

zu 1.1.:
1.1.a. Anzei­g­er­stat­ter war Bian­ca Döh­ring. Alleine?
1.1.b. Chris­ti­an Zahnow war Mit­an­zei­ger oder zusätz­li­cher Anzei­ger oder nur der Anwalt, der die Anzei­ge aus­for­mu­liert hat?

zu 1.3.:
1.3.a. Wel­che Kunsturheberrechtsverletzungen?
1.3.b. Wel­che Verleumdungen?
1.3.c. Wel­che üble Nachreden?
1.3.d. Wel­che Beleidigungen?

„Um alle. Es waren fast ein Dut­zend Akten.”

Da hat­te die Staats­an­walt­schaft enor­me Freu­de und Spaß beim Lesen. Wenn die den gan­zen Blog stu­diert haben, wis­sen sie nun genau, was von Bian­ca Döh­ring zu hal­ten ist. Man wird viel gelacht haben bei der Staatsanwaltschaft.

„Ins­be­son­de­re das Foto von Chris­ti­an Zahnow”

Herr Zahnow ist ein schö­ner Mann. Schämt er sich so sehr für sein Äuße­res… Als Anwalt scheint er kei­ne Emp­feh­lung wert zu sein, laut Bian­ca Döhring.

„und alle Foto Mon­ta­gen von Frau Döh­ring hier im Blog”

Fotos von Bian­ca Döh­ring ohne Mon­ta­gen wären Kör­per­ver­let­zung für die Augen. Ihr Gesicht sieht aus, als hät­te es einen Säu­re­an­griff auf sie gegeben.

zu 2.1. Auf wel­cher Rechts­grund­la­ge (Para­graf)?

„Das möch­te ich nicht sagen, da Bibi hier mit liest und mich der­zeit bedroht. Sie soll sich an die Staats­an­walt­schaft wen­den mit ihrem Anwalt, den sie bezah­len muss, wenn Sie die Ent­schei­dung lesen will.”

Die Ent­schei­dung plus Begrün­dung bekommt Bian­ca Döh­ring auto­ma­tisch kos­ten­los mit­ge­teilt und dürf­te ihr längst vor­lie­gen, weil bei­de Sei­ten gleich­zei­tig in Kennt­nis gesetzt wer­den. (Viel­leicht der Grund für den jüngs­ten Ner­ven­zu­sam­men­bruch den wir uns nicht erklä­ren konnten!)
War­um die­se Geheim­nis­tue­rei. Herr Adler? Es wur­de also nicht ein­ge­stellt, son­dern nicht ange­klagt (so stand es da im Schreiben/Video), wegen zu gerin­ger Schuld? Die­se Intrans­pa­renz wirkt unaufrichtig.

„Es gab kein Täter Opfer Aus­gleich oder Geld für Frau Döh­ring. Mehr möch­te ich nicht sagen, da Bibi hier mit liest und mich der­zeit bedroht.”

Die Ent­schei­dung plus Begrün­dung bekommt Bian­ca Döh­ring auto­ma­tisch mit­ge­teilt und dürf­te ihr längst vor­lie­gen. Es gab somit eine Auf­la­ge oder gerin­ge Stra­fe. Wenn Sie Hil­fe benö­ti­gen den­ke ich, wer­den die BiBi-Freun­de Sie unter­stüt­zen, wenn nötig und erwünscht!

„…dass von mir der Blog betrie­ben wird oder dass ich einen kri­mi­nel­len Blog betreibe.”

Dann hat die Son­der­kom­mis­si­on beim LKA Ham­burg, bei der Bian­ca Döh­ring mona­te­lang zusam­men mit Son­der­er­mitt­lern saß, nichts ergeben. 🙂 🙂

„…das The­ma Blog und die Ermitt­lun­gen hier­zu aber erle­digt sein.”

Das ist ein Justizskandal!

🙂 🙂 🙂

Bian­ca Döh­ring weiß somit abso­lut nichts über den Blog, die Blog­ger und uns Kom­men­tar­ver­fas­ser. Eine schö­ne­re Neu­ig­keit kann es kaum geben.

Marcel Adler
Marcel Adler
Antwort an  LKA Humbug
29. März 2021 07:21

Lie­ber Kom­men­ta­tor, ich ver­su­che wei­te­re Nach­fra­gen zu beantworten.

zu 1.:
1.a. Um wel­che Bil­der und wel­che Arti­kel ging es im Speziellen?

So spe­zi­fisch die Fra­ge, so ein­fach die Ant­wort: Um alle, es wur­den eini­ge spe­zi­ell erwähnt, bei­spiels­wei­se von Chris­ti­an Zahnow oder Bian­cas Bericht zu „Dro­gen­miss­brauch”.

1.b. Um wel­che Aussagen?

Frau Döh­ring sieht jede Bericht­erstat­tung als Ver­leum­dung. Über 8 Akten­ord­ner, der jeden Arti­kel in die­sem Blog auf­führt, spricht dafür, dass sie alle Arti­kel beanstandet.

1.c. Was wur­de beanstandet?

Im all­ge­mei­nen wie oben erwähnt alles, ins­be­son­de­re die Bericht­erstat­tung zu Chris­ti­an Zahnow, dass er erfolg­los wäre.

1.d. Wor­in soll­te der Ver­stoß gegen das Kunst­ur­he­ber­recht bestehen?

In der Ver­wen­dung des Fotos von Herrn Zahnows Hompepage.

zu 1.1.:
1.1.a. Anzei­g­er­stat­ter war Bian­ca Döh­ring. Alleine?

Nein Chris­ti­an Zahnow zu Kunst­ur­he­ber­rechts­ver­let­zung mit Mit­an­zei­ge­rin Frau Döh­ring. Zusätz­lich Anzei­gen wegen Belei­dung, Bedro­hung, Ver­leum­dung von Bian­ca Döh­ring noch hinterher.

1.1.b. Chris­ti­an Zahnow war Mit­an­zei­ger oder zusätz­li­cher Anzei­ger oder nur der Anwalt, der die Anzei­ge aus­for­mu­liert hat?

Herr Zahnow hat die Anzei­ge gestellt.

zu 1.3.:
1.3.a. Wel­che Kunsturheberrechtsverletzungen?
Das Foto von Herrn Zahnow.

1.3.b. Wel­che Verleumdungen?
im all­ge­mei­nen alles. Frau Döh­ring sieht jede Kri­tik als Verleumdung. 

1.3.c. Wel­che üble Nachreden?

im all­ge­mei­nen Tenor alles hier im Blog.

1.3.d. Wel­che Beleidigungen?
im all­ge­mei­nen Tenor alles hier im Blog.

zu 2.1. Auf wel­cher Rechts­grund­la­ge (Para­graf)?
„Das möch­te ich nicht sagen, da Bibi hier mit liest und mich der­zeit bedroht. Sie soll sich an die Staats­an­walt­schaft wen­den mit ihrem Anwalt, den sie bezah­len muss, wenn Sie die Ent­schei­dung lesen will.” Die Ent­schei­dung plus Begrün­dung bekommt Bian­ca Döh­ring auto­ma­tisch kos­ten­los mitgeteilt (…)

Das wür­de ich so nicht sagen. Sie bekommt evtl. eine Mit­tei­lung über Ein­stel­lung, aber das ist nicht recht­lich ver­pflich­tend gegen­über den Anzei­gen­stel­ler gere­gelt, so mein Kenntnisstand. 

War­um die­se Geheim­nis­tue­rei. Herr Adler? Es wur­de also nicht ein­ge­stellt, son­dern nicht ange­klagt (so stand es da im Schreiben/Video), wegen zu gerin­ger Schuld? Die­se Intrans­pa­renz wirkt unaufrichtig.

Ich ver­ste­he Ihr Ver­lan­gen, genau zu wis­sen was los ist. Mei­ne Erfah­rung ist aber, dass Bian­ca sich immer erst dann ein Anwalt nimmt, wenn es unbe­dingt sein muss. Es gibt kei­ne Kanz­lei, die seit Jah­ren für sie arbei­tet. Jeden­falls spiel­te sie in den letz­ten vier Jah­ren kei­ne Rol­le. Bei­spiel: Es gab eine Vor­la­dung im Land­ge­richt Han­no­ver für den 05.10.20 (ging um ihr Face­book­vi­deo) und erst am 05.10. mor­gens wur­de die Ver­tre­tung eines Anwalts ange­zeigt und der Ter­min wegen dem neu­en Anwalt ver­scho­ben. Das zeigt, dass Frau Döh­ring ver­mut­lich in Panik dann ein Anwalt nimmt, wenn es unbe­dingt sein muss; ver­mut­lich aus Kos­ten­grün­den. Straf­an­zei­gen stellt Bian­ca bis auf das eine mal von Herrn Zahnow nach mei­ner Kennt­nis immer allein. Sie bekommt nach mei­nem Wis­sen eben nicht die vol­le Ein­sicht in die Akten und leis­tet sich ein Anwalt inzwi­schen nur, wenn es nicht anders geht. Wenn sie nun hier liest, was es da für ein „Deal” gab oder für eine Ent­schei­dung, dürf­te sie das sofort wie­der wütend machen und sie sofort zu neu­en Dro­hun­gen ver­an­las­sen. Das möch­te ich nicht, weil ich Kinder(Mehrzahl!) habe und sie schüt­zen möch­te. Lasst Frau Döh­ring bit­te noch im Unwis­sen, auch in Anbe­tracht, dass ich genau bei jener Staats­an­walt­schaft einen Straf­an­trag zu ihren neu­en Dro­hun­gen gemacht habe. Ich ver­si­che­re Ihnen, es gab kei­ne Fest­stel­lung einer Schuld, son­dern das Ver­fah­ren wird ein­ge­stellt! Des­halb bin ich unschul­dig! Was hier­zu bespro­chen wur­de, möch­te ich aus tak­ti­schen Grün­den ein­fach noch nicht Preis geben. Wei­ter­hin ver­si­che­re ich Ihnen, dass ich auch kein Geld an Bian­ca Döh­ring zah­len muss.

Dallas
Dallas
Antwort an  Marcel Adler
29. März 2021 10:09

Wirk­lich inter­es­sant. Bibi liest den ver­bo­te­nen Blog doch, druckt alles aus. Das find ich gut, so lohnt sich jeder Kom­men­tar noch mehr.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Marcel Adler
28. März 2021 21:07

Ok, dann haben wir auch den Grund, war­um Bian­ca Döh­ring gera­de so durch­dreht. Das Ver­fah­ren wur­de ein­ge­stellt und kei­ner der Täter wur­de ver­ur­teilt. Des­halb hat sie jetzt dann auch, wie­der olle Kamel­len und Bewei­se raus­ge­kramt und erneut Straf­an­trag bzw. Straf­an­zei­ge gestellt. Das kann ja noch was wer­den, da sie nicht begreift, dass weder du Mar­cel, noch Hol­ger Gude­ritz hin­ter dem Blog ste­cken. Und nein ich auch nicht, ich ken­ne kei­nen der Blog­ger, son­dern schrei­be hier nur ab und zu.

Ich ken­ne mich da nicht so aus, aber jeman­den immer wie­der wegen der glei­chen Sache anzei­gen, ohne wirk­lich neue Bewei­se bringt ja so rein gar nichts?

Drü­cke die Dau­men, dass ihr mit euren Straf­an­trag und den zivil­recht­li­chen Schrit­ten, der Sache ein Ende set­zen könnt.

Ein treuer Leser
Ein treuer Leser
28. März 2021 18:26

Es hat schon was von Situationskomik.

Seit Jah­ren wet­tert, bedroht, belei­digt und wet­tert Bian­ca unge­straft gegen Mar­cel Adler und Hol­ger Guderitz.

Die haben sich, war­um auch immer, das immer gefal­len lassen.
Jetzt, nach­dem bei­de Her­ren sich seit 4 !!! Jah­ren über­haupt nicht mehr um Bian­ca geküm­mert haben, kei­nen post abgestzt haben, kein Video, kei­ne Bil­der, rein gar nichts mehr, da kramt Bian­ca sie wie­der aus und dreht kom­plett ab und ihre Belei­di­gun­gen und Bedro­hun­gen wer­den immer massiver.

Und jetzt, erst jetzt, set­zen sie die bei­den Män­ner end­lich zur Wehr.

Man Bian­ca, das was da gra­de auf Dich zurollt, hät­test Du Dir erspa­ren kön­nen. Denn die Her­ren mach­ten seit Jah­ren nichts.
Und nun .…
Kennst Du das Sprich­wort : Die Geis­ter, die ich rief ???

Jau, und die bekommst DU nun nicht mehr los.

Bian­ca hat schla­fen­de Hun­de geweckt und wun­dert sich nun, dass sie beissen.

Also für mich hat das eine gewis­se Komik.

Ramona
Ramona
29. März 2021 10:03

Bei Döh­ring ist gera­de tote Hose auf Face­book. Den­ke die fau­le Trul­la ist bei Mut­ti in Deutsch­land ange­kom­men. Oder es gab end­lich die Zwangs­ein­wei­sung in die Klinik.

Fozzy
Fozzy
Antwort an  Ramona
29. März 2021 11:04

Ganz so tote Hose ist nicht, ver­deckt im Hin­te­grund wird wohl flei­ßig am neu­en Abzock­pro­jekt gearbeitert.

Raphaela
Raphaela
30. März 2021 13:17

Bibi kün­digt wie­der ihr Hör­buch an. Schon bald bricht sie ihr Schwei­gen. Gääähn… Das geht schon seit 3 Jah­ren so mit ihrem ima­gi­nä­ren Buch.

NurEinGast
NurEinGast
Antwort an  Raphaela
30. März 2021 14:43

Wer wur­de schon hin­ter Git­ter gebracht? laaaaaaach

Bianca Döhring Kein Hörbuch bis Täter ihre Strafe haben.jpg
Robina Hütchen
Robina Hütchen
31. März 2021 13:16

frau döh­ring hat ihr ver­spre­chen mal wie­der, wie immer gebro­chen. social detox mit bian­ca? sie hat ein, übri­gens nicht neu­es, wort gelernt und natüüür­lich (dem trend immer min. 1 jahr zu spät fol­gend) hält sie es nicht. sie blub­bert schon wie­der, kopiert yoga­bild­chen und tex­te ande­rer (die frau schriftstellerin).……das ist ihr lebensinhalt.

arme, pein­lich dümm­li­che see­le. ich fin­de lei­der kein kompliment.….

Lügenbold
Lügenbold
1. April 2021 08:50

Bibi infor­miert, dass alle Hör­buch Platt­for­men der­zeit ange­schrie­ben und bedroht wer­den. Gera­de des­halb bringt sie ihr Hör­buch raus. Es ist immer die glei­che Leier.

Bianca Döhring Facebook Hörbuch.jpeg
LKA Humbug
LKA Humbug
Antwort an  Lügenbold
1. April 2021 11:04

Sie lügt! Der Text ver­rät es!

War­um soll­te sie das Hör­buch zurück­hal­ten oder nie ver­öf­fent­li­chen, wenn frem­de Drit­te, die Hör­buch­ver­la­ge, ange­schrie­ben wer­den, mit denen sie nichts zu tun hat.

  1. Eine Bian­ca inter­es­siert es nicht, wenn ande­re Menschen/Firmen ange­schrie­ben werden.
  2. Trotz­dem kann sie ihr Hör­buch ver­öf­fent­li­chen, was Coming-Soon-Döh­ring jetzt wie­der ankün­digt, es sei denn, alle Hör­buch­platt­for­men wür­de absa­gen. Doch die­se Lüge wäre so groß und mit ein paar Anru­fen schnell zu wider­le­gen, dass selbst eine gro­ße Lügen­ba­ro­nin davor zurückschreckt.
  3. War­um steht sie in Kon­takt mit vie­len Hör­buch­platt­for­men? Sie benö­tigt nur eine und selbst wenn sie die­se ver­gleicht, hat man kei­nen Kon­takt zur Geschäfts­lei­tung die einem dann erzählt: „Ach Frau Döh­ring, schön das sie bis zur Geschäfts­lei­tung durch­klin­geln, wir ken­nen sie nicht aber haben ihren Anru­fe erwar­tet… weil wir wegen Ihnen bedroht wer­den.” Ja, da muss man kna­cke geis­tes­krank sein, um sich so eine Geschich­te erlü­gen zu können.

Coming-Soon-Döh­ring spielt wei­ter auf Zeit. Ver­mut­lich gibt es ein Pro­blem, dass sie uns nicht nen­nen will.

Es gibt noch kei­ne Hör­buch­platt­form, kei­nen Preis, kei­nen VÖ-Ter­min. Alles die übli­che Coming-Soon-Döhring-Show.

Bibis Gewissen
Bibis Gewissen
Antwort an  LKA Humbug
1. April 2021 12:25

Nicht ver­ges­sen: Kürz­lich behaup­te­te Bian­ca, dass ihr Anwalt mit den dicken Eiern bereits alle Hör­buch­platt­for­men ange­schrie­ben hat und sie vor dem Täter gewarnt haben will.

Robina Hütchen
Robina Hütchen
Antwort an  LKA Humbug
1. April 2021 12:32

mei­ne ste­te fra­ge: (ich schreib mal a la bian­ca ver­sal): WOMIT SOLLTE MAN VERLAGE, UNBEKANNTE PERSONEN und CO. ERPRESSEN? WOMIT? so ein gequirrl­ter non­sens, bian­ca lebt vom irrsinn.

Checker
Checker
Antwort an  Robina Hütchen
1. April 2021 14:16

Bian­ca sieht es halt als Erpres­sung, wenn man sowas schreibt wie: „Wenn sie öffent­lich Lügen, stel­le ich das öffent­lich rich­tig und ver­kla­ge sie wegen Verleumdung.”.
Gilt natür­lich nur ein­sei­tig. Wenn Bibi sowas wie „Wenn sie mich kri­ti­sie­ren, rufe ich bei ihrem Chef an und erzäh­le dem mal mei­ne Wahrheit(also lüge kack­dreist).”, pos­tet oder von Hells Angels Schlä­ger­trupps, die sie auf ihre Kri­ti­ker hetzt, phan­ta­siert, ist das alles abso­lut in Ord­nung und sie wehrt sich ja nur. 

Wenn Bibi über­haupt über­legt hat, dass Hör­buch nicht zu ver­öf­fent­li­chen, dann nur weil sie die recht­li­chen Kon­se­quen­zen für sich scheut. Einen ande­ren Grund gibt es nicht, denn sie hat ja sonst nichts mehr zu ver­lie­ren und Rück­sicht auf ande­re kömmt Bibi sowie­so nicht in den Sinn. Dafür ist sie viel zu sehr Egoistin.
Aller­dings gehe ich der­zeit auch davon aus, dass ihr Hör­buch so nicht erschei­nen wird und sie irgend­ei­ne Aus­re­de vorbereitet…