Aktualisiert am 21. Februar 2023 um 04:45 Uhr
Immobilien-Makler, Eigentümer und Vermieter aufgepasst!
Nachdem das letzte Abzockvorhaben der arbeitslosen, dauerkranken Bianca Döhring, die zwei Jahre lang großkotzig angekündigte „Embracing Souls Coaching Akademie”, nur vier Tage nach dem offiziellen Start urplötzlich aus dem Internet spurlos verschwunden ist (das ist neuer Rekord), startet die hochkriminelle Mallorca-Auswanderin jetzt das nächste Betrugsprojekt.
Zunächst waren Döhring-Kenner überrascht über das so schnelle Aus für die „spirituelle Embracing Souls” Abzocke mit Kakao-Wunderheilungen. Viele Beobachter glaubten, dass Frau Döhring verhaftet wurde oder wieder einen Selbstmordversuch unternommen hat. Und nun die Überraschung: Mit „Property Viewing Mallorca” startet Bianca Döhring trotz ihrer dissozialen Persönlichkeitsstörung schon die nächste Betrügerei. Die dazugehörige neue Internet- und Instagram-Seite ist schon da!
Property Viewing Mallorca - Immobilien-Service
Die hochkriminelle Bianca Döhring möchte aus dem Immobilienmarkt frisches Geld ziehen, indem sie einen Besichtigungsservice für Immobilieninteressenten anbietet. Für 50 oder 100 Euro fährt die mehrfach verurteilte Döhring zu angebotenen Häusern und Wohnungen um ihre fachlich inkompetente Expertise für einen Kauf- oder Mietinteressenten zu erstellen. Hierzu will sie Fotos und Videos machen und anschließend mit einer „objektiven Beurteilung” per Whatsapp an ihr Betrugsopfer senden.
Der Witz dabei ist, dass die völlig ruinierte und verschuldete Frau Döhring keine Ahnung von Immobilien hat. Sie hat selbst nie eine Immobilie besessen, geschweige denn könnte sich jemals eine leisten. Selbst als Mieterin will sie auf Mallorca kaum jemand haben. Und jetzt sollen Immobilieneigentümer eine schwerkriminelle, nachweislich geisteskranke und jahrelange Betrügerin in ihre Anwesen lassen? So dumm wird hoffentlich niemand sein.
Immobilienmakler sollen Döhring die Tür öffnen
Frau Döhring schreibt dazu auf ihrer neuen Internetseite „Property Viewing Mallorca”, dass die Immobilienmakler auf Mallorca unseriös und ungeeignet sind. Nur sie könne, mit ihrem überragenden „Halbwissen” (Zitat), einem Interessenten helfen, meint Frau Döhring. Sie schreibt: „Schaut man sich im Internet um, findet man auf Mallorca ein breit gefächertes Angebot verschiedener Makler und Immobilienunternehmen, die auf den ersten Blick vielversprechend erscheinen. Regionale Zeitungen und Radiosender werben mit ansprechend gestalteten Werbeanzeigen. Viele lassen sich davon schnell beeindrucken – so auch ich vor vielen Jahren!”
Das klingt so, als wäre die arbeitslose und schwerkranke Bianca Döhring lange Zeit mit Maklern über die Insel Mallorca gefahren um sich das zeigen zu lassen, wovon die Kriminelle seit Jahren träumt: Reichtum.
Bianca Döhring berichtet hierzu: „Bis heute habe ich unzählige Besichtigungen unterschiedlichster Immobilien in Anspruch genommen und dabei leider feststellen müssen, dass das Angebot an fairen Anbietern und zuverlässigen sowie vertrauenswürdigen Maklern sehr begrenzt ist. Vielmehr wird das Halbwissen und die Sprachbarriere der Neuankömmlinge auf Mallorca schamlos ausgenutzt. Ich selber wäre damals über eine ehrliche und vor allem neutrale Beratung an meiner Seite sehr dankbar gewesen. Dadurch hätte ich mir viel Zeit, Ärger und vor allem unnötiges Geld ersparen können!”
Bianca hat also viel Geld ihrer Mutter Burgel Döhring verbrannt. Jetzt will sie ihr „Halbwissen” zu Geld machen und schreibt: „Sie möchten eine Immobilie auf der wunderschönen Insel Mallorca besichtigen, haben aber selber nicht die Möglichkeit vor Ort zu sein? Sie suchen wen, der Ihre Immobilie völlig neutral besichtigt und Ihnen auch die weniger schönen Gegebenheiten nicht vorenthält? … Ich erledige quasi den Vorab Check für Sie und ob es sich lohnt, für die Immobilie und weitere Vorgehensweise auf die Insel zu kommen.”
Auf der Internetseite heißt es dazu: „Besichtigungs Service auf Mallorca – Unabhängig und Kompetent”. Weshalb sollen die „schlechten Immobilienmakler” mit Frau Döhring, der seriösen Kriminellen, zusammenarbeiten und ihr die Türen zu den schönen Mallorca-Immobilien öffnen. Ob darauf die Immobilienmakler und Eigentümer Lust haben darf bezweifelt werden.
Die Internetseite von Property Viewing Mallorca
Betrachten wir die neue Internetseite von Frau Döhring genauer. Zunächst fällt auf, dass die Domain „propertyviewingmallorca.com” exakt an dem Tag registriert wurde, als die alte „Coaching Akademie”-Abzocke mit schamanischen Kakao-Zeremonien verschwand – am 28.10.2021. Immobilienkunden und Geschäftspartnern von Frau Döhring sollte dies eine Warnung sein – so läuft dies seit vielen Jahren. Erst kassieren, dann verschwinden!
Die Internetpräsenz von „Property Viewing Mallorca” hat Bianca Döhring wieder mit dem Homepage-Baukasten von WiX.com erstellt. Texte und Layout tragen die eindeutige Handschrift von Frau Döhring, während sie ihren Namen nicht erwähnt. Das hat natürlich gute Gründe. Und selbstverständlich hat diese neue Döhring-Abzockseite ein gefälschtes Impressum. Es wird die Adresse des deutschen Briefkasten-Dienstes „adress-schutz.de” genannt: Property Viewing Mallorca, c/o Grosch Postflex #1862, Emsdettener Str. 10, 48268 Greven. Der Name Bianca Döhring fehlt. Eine Firma mit dem Namen „Property Viewing Mallorca” ist weder in Greven, noch sonst wo in Deutschland oder in Spanien registriert. Es ist eine Scheinfirma mit ausgedachten Namen zum Zwecke des Betrugs. Zur Kontaktaufnahme gibt es lediglich die E‑Mail-Adresse „[email protected]”.
Immobilien-Interessenten werden gewarnt
Auf der Internetseite werden die potenziellen Opfer sogar gewarnt. Frau Döhring schreibt in der für Scheinfirmen üblichen Ich-Form: „Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Vor vielen Jahren hat es mich bereits auf die wunderschöne Insel Mallorca gezogen. Rückblickend war meine Auswanderung die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe. Doch nicht immer wurde mein Vorhaben von Menschen begleitet, die es gut mit mir meinten. Das wollte ich unbedingt ändern!” … indem sie wieder neuen Opfern Geld abnimmt.
Damit „Property Viewing Mallorca” tätig wird, soll man per PayPal 50 bis 100 Euro bezahlen. Erst nach Zahlung wird geprüft, ob der Immobilienmakler, der das Wunschobjekt betreut, überhaupt willens ist Frau Döhring in die Immobilie zu lassen. Da hat man Pech gehabt, wenn der sich verständlicherweise weigert. Welche Immobilienmakler möchte seinen Kunden, den Eigentümer der Immobilien erklären müssen, warum er eine inselweit bekannte, verurteilte kriminelle Betrügerin ins Haus lässt.
Wieder sind Fake-Kunden begeistert
Die langjährigen Fans der Betrügerin Bianca Döhring kennen das schon… Natürlich gibt es bereits die ersten erfundenen Kundenbewertungen, obwohl die Abzocke überhaupt noch nicht gestartet ist. Kackdreist exakt so wie erst vor wenigen Wochen bei der gescheiterten „Coaching Akademie”!
Eine ganz alte und seit Jahren mehrfach aufgedeckte Betrugsmethode von Frau Döhring. Die Fake-Kunden äußern sich alle begeistert auf der Seite von „Property Viewing Mallorca” und über die erbrachten Leistungen von Bianca Döhring.
Der erste Fake-Kunde meint angeblich: „Ohne das aufmerksam machen auf diverse Missstände durch Ihre Dienstleistung hätten wir uns wohl nicht umentschieden. Danke, dass wir so zu unserem Traumhaus gefunden haben”. Der nächste Kunde schreibt in typischer Döhring-Sprache: „Wir sind sehr dankbar, dass wir nicht extra auf die Insel kommen mussten. Die Immobilie wurde uns mit Meerblick angeboten. Zum Glück haben Sie festgestellt, dass dies aber nur von der Dachterrasse aus der Fall war”. Weiter geht es mit dieser gefälschten Kundenbewertung: „Danke, dass wir Sie so oft in Anspruch nehmen durften und dadurch viel Ärger und Nerven gespart haben. Auch der Gutachter hat tolle Arbeit geleistet. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter”.
Beeindruckend ist, dass die schwerkriminelle Bianca Döhring nach so vielen Jahren der Misserfolge, weiter immer die gleiche Vorgehensweise bei ihren Betrügereien einschlägt. Jetzt werden wir beobachten, wie lange der „Property Viewing Mallorca” Betrug noch existiert.
Property Viewing Mallorca - schon weg?
Kurz nach Redaktionsschluss und Veröffentlichung dieses Artikels erreicht uns diese Neuigkeit. Am Sonntagmittag wurde die Internetseite von „Property Viewing Mallorca” und die Instagramseite abgeschaltet. Womöglich bereits für immer. Eine Facebook-Gruppe unter gleichem Namen existiert allerdings noch.
Wirklich erschütternd, dass ein alteingesessenes Unternehmen mit über 3‑tägiger Firmentätigkeit und unzähligen, zufriedenen, real nichtexistenten Kunden, die dankbar für BiBis halbwissende Dienstleitung ihre echten Kommentare auf der Homepage hinterlassen haben, unmittelbar nachdem dieses Geschäftsmodell online thematisiert wurde, anscheinend die erfolgreiche Geschäftstätigkeit aufgegeben hat. Das erfolgreiche Unternehmen quasi wie vom Erdboden verschluckt ist, als hätte es dieses nie gegeben?!
Wie soll nun zukünftig vorgebeugt werden, dass unwissende Immobilieninteressenten, die erfahrene Immobilienmakler vertraglich verpflichtet haben (und daraus natürlich auch entsprechende vertragliche Ansprüche daraus ableiten können!), nicht ins Verderben laufen?
Könnte es sein, dass Bianca Döhring ihre neuen Projekte sofort stoppt, sobald der große Blog über die große Betrügerin berichtet. Sehr auffällig in letzter Zeit.
Sie liest den ganzen Tag hier mit.… eindeutig. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
#cyberdöhringbetrugsmobbingskandal
Könnte ich mir auch vorstellen, denn sobald über ein neues Abzockprojekt hier im Blog berichtet wird, ist es wertlos. Denn von Verbraucherschützern wird schon länger angeraten, sich im Netz erst mal schlau zu machen ob es zu einem Shop oder einer Dienstleistung schon unabhängige Kundenmeinungen gibt. Und hier würde dann bei einer Websuche auch unser Blog in der Suche auftauchen.
Der Blog ist Bianca Döhring ein Dorn in ihrem Arsch und das ist gut so.
Gute Arbeit vom Blog. Der versuchte Betrug ist aufgeflogen. Die Internetseite ist tatsächlich nicht mehr abrufbar. Bianca lass es einfach, du kommst einfach nicht ans schnelle Geld.
bianca behauptet, nur etwa 15 prozent der makler seien seriös? ich hoffe sehr, dass außer frau doris kirch (plus ihr großes mallorcinisches netzwerk) und mallorcas makler ganz fix ein veto einlegen. (übrigens eine spitzenaussage unseres „brains” um mit maklern zu kooperieren).
gerichtsstand, firmierung mit adresse, geschäftsführer, steuerrelevante daten kontaktdaten, bankdaten etc etc sind nochmal wo??? im fakeimpressum jedenfalls nicht. aber auch davon wird finanzamt und co sicherlich und hoffentlich „wind bekommen”.
für 50/100 euro die überprüfung einer „bau- oder immobilien„expertise” von einer frau döhring? glaubt sie etwa, andere wären geistig auf dem gleich stupiden level wie sie?
ich hoffe niemand fällt auf diese geschätzt 37te geschäftsidee einer frau döhring herein. in jedem fall sollte sie (sprich pelzmama walburga) schon mal geld sammeln für regressansprüche und klagen.
(alleine schon das fakedanke sie habe so oft geholfen (das windige „unternehmen”) gibts plusminus seit 1 woche)).
Auf facebook ist die Seite nun auch dicht 🙂
Wer „unnötiges Geld” hat, kann das also auch direkt der Bibi in den Rachen werfen, denkt sie sich.
Und dabei ist Bibi dann echt so kreativ und setzt wieder auf die gleichen Maschen: Fake Bewertungen. Kritik an der Konkurrenz(um Vertrauen zu generieren und sich selbst hervorzuheben), Reframing der eigenen mangelnden Expertise.
Merkt ja keiner, denkt sie sich.
Aber wie genau hat sie sich das vorgestellt? Das die Leute sich an Bibi wenden statt an den Makler und sie spielt dann Laien-Testkundin ohne Spanischkenntnisse? Welche Vorteile hätte das für den Kunden, einen Laien dafür zu engagieren und wie soll der Kunde da sicher sein, dass Bibi nicht mit dem Makler unter einer Decke steckt? Warum sollte ein Makler an diesem zeitfressenden Umweg Interesse haben? Spätestens nachdem ein Kunde wegen Bibi abgesprungen wäre, ist die Kooperation doch hinfällig.
Ich könnte mir vorstellen, genau darin liegt das eigentlich geplante Geschäftsmodell und der Betrug. Bibi wollte einen auf neutral machen aber sich in Wirklichkeit von unseriösen Maklern dafür bezahlen lassen, Kunden in Sicherheit zu wiegen. Sehr, sehr dummen Kunden.
Und mal ernsthaft: es gibt heute Handykameras. Wenn ich als ausländischer Käufer wissen will, wie der Meerblick aussieht, lasse ich mir vom Makler ein Video machen oder mache direkt eine Livebegehung mit eingeschalteter Kamera. Zu mehr reichen Bibis Qualifikationen schließlich auch nicht.
Außerdem bezahle ich erst, wenn es zu einem Kauf kommt.
Herzlichen Glückwunsch an Bibi für das wohl kürzeste Business in diesem Jahr. Bin schon auf das nächste Projekt gespannt. Sie sollte echt wieder als Domina arbeiten.
Ich fasse es nicht wie doof Bibi ist. Ich würde niemals bei dieser Frau einen solchen Service kaufen. Ich denke Bibi braucht so dringend Geld, das sie verzweifelt nach Einnahmequellen sucht.
Wieder nicht geklappt, schade Bibi.
Die nächste logische Abzockmöglichkeit wäre dann Consulting für aufstrebende Influencer. Du hast doch Kontakte als drölfplatzierte bei Big Brother, Tittenmodell und Domina.
Aber die Erfahrungen in der Immobilienbranche musst Du auf jeden Fall in Deinem Lebenslauf erwähnen xD
Was ist eigentlich aus den Anzeigen gegen alle Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung geworden und wer ist der krasse Medienanwalt? Man hört davon auch nix mehr.
Schade das die Immobiliensache nicht mehr von Bibi betrieben wird. Aber unsere Expertin für Alles wird bestimmt schon an neuen Projekte arbeiten.
Das fette Bibi-Schwein braucht dringend Geld für ihre Drogen wie mir scheint, aber der Blog hat es bereits aufgedeckt und dokumentiert. Diese Betrügerin hat sofort reagiert wie eine Kellerassel auf die Licht fällt und alle belastenden Dinge entfernt. Sie wird das, da bin ich sicher, wieder online stellen, so wie seit gestern „Embracing Souls”. Vielleicht unter anderem Namen, aber die dumme kranke Sau kann nichts anderes als Menschen betrügen. Wir sehen es doch jahrelang, sie kann nur das.
Heute kündigt sie an wieder die Rauhnächte zu feiern, als hätte ihr das letztes Jahr irgendwie etwas gebracht. In 2021 hat sie nichts erreicht.
Sie ist saudumm, kein Wunder, dass sie keinen Mann findet. Niemand will so etwas haben. Da schämt man sich vor seinen Freunden und Familie. Inzwischen sieht sie wiederlicher aus wie Beate Zschäpe.
wow, welch vergleich!!
das bianca es, auch in ihrem alter (was per se nicht „schlimm” ist, sondern naturgegeben) noch nie einen nennenswerten erfolg hatte, außer in dämlichformaten zu agieren.….ist ihrer hypris, ihrem iq, ihrem eq, ihrer bauernschlauen minderintelligenz zu verdanken
Und weil die Immobiliensache aufgeflogen ist, wamst sich Bibi heute wieder an die Querdenkerszene ran und spannt irgendwie den Bogen zu ihrem Justizskandal. Vermutlich hofft sie, dass ein paar Spinner ihr Buch kaufen.
Würde BiBi tatsächlich Cybermobbing generell am Herzen liegen (und nicht nur „me, myself and I”), so hätte sie sich längst mal zum Thema Drachenlord geäußert.
Aber das ist ihr zu heiß, sie ist nämlich eine genauso feige Wurst wie die Menschen, denen sie Vorwürfe macht, nicht zu ihr zu halten. Weil sie Angst hat, dass sie – wie auch andere schon – zusätzlich ins Fadenkreuz der (wie Fabi Wach gesagt hätte) „Drachenlord-Community” geraten könnte, wenn sie sich positionieren würde.
Denn sollte das eines Tages passieren, würde sie sich die Zeiten zurückwünschen, in denen ihr Leben nur durch ihren geliebten Blog begleitet wurde…
(Dabei merkt sie nicht einmal, dass der Drachenlord eine ganz andere Klientel triggert. Die wenigsten würden sich vermutlich für BiBi interessieren).
Ich vermute, dass sie ihren „Cybermobbing-Skandal” in der Hoffnung wieder rausgekramt hat, dass aufgrund des Urteils gegen den Drachenlord das Thema Mobbing wieder mehr Aufmerksamkeit findet und sie hoffte, dass sie auf der Anti-Mobbing-Welle (Stichwort: „Justizskandal”) mitschwimmen kann, ohne jedoch den Drachenlord namentlich zu erwähnen.
Statt Haltung in Sachen Mobbing zu zeigen, versucht sie sich lieber bei den Querspacken anzubiedern – das erscheint ihr unverfänglicher.
Rofl, ausgerechnet Eva Rosen. Das ist eine oberpeinliche Querdenkerin, die ständig um Spenden bettelt, in ihren Videos nach jedem 2. Satz einen Schnitt setzen muss und sich einen Socken über die Hand zieht, den sie „Kleiner Faschismus” nennt. Gegen die wirkt „Jana aus Kassel” richtig intelligent.
Die Lügendöhring ist bei Instagram unter dem Namen „biancaluisa_79” abgetaucht. Account existiert nicht mehr.
Es läuft echt schlecht für sie.
da bianca immer und immer wieder lediglich verbrannte erde hinterlässt, sie dennoch nie aufgibt zu lügen, zu betrügen.……wird sie unter xy ihren gefühlt 20ten account eröffnen. ihre psyche, ihre hybris, ihre krankhafte selbst- und fehlüberschätzung kann gar nicht anderes handeln
Bianca Döhring ist nicht abgetaucht, sie hat einfach nur mal wieder ihren Accountnamen geändert. Sie ist jetzt wieder unter ihrem Spiritualitätsaccount embracingsouls_ unter dem Link https://www.instagram.com/embracingsouls_/ zu finden.
Das zeigt nur, dass die Frau überhaupt keinen Plan hat, in dem was sie tut. Und dies war bestimmt auch nicht die letzte Änderung.
Sie hat keinen Plan was sie machen soll mit ihren Onlineauftritten oder welche Betrügerei endlich Erfolg und Geld bringen könnte. Ich dachte sie sei Expertin. 🙂 Sie hat mit ihren Onlineauftritten keinerlei Erfolg. Die Zahl der Abonnenten zeigt es und ab und an hatte sie sich 100 für ein paar Euro aus Indien dazugekauft. 🙂 Dümmer und lächerlicher kann man sich nicht anstellen.
Ich sehe nur eine Frau, die seit 10–20 Jahren eine Sache nach der anderen ausprobiert und immer auf die Schnauze fliegt.
Bei diesem Posting zeigt sich mal wieder deutlich, wie unzufrieden Bianca Döhring mit ihrem Aussehen ist. Es ist ja nichts neues, dass sie Bilder von Frauen postet, von hinten oder ohne, dass ihr Gesicht zu sehen ist, die durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit Bianca haben, so wie sie mal annähernd vor etwa 10 Jahren ausgesehen hat.
Wie wir alle wissen hat der Zahn der Zeit sehr an Bianca Döhrings Aussehen genagt. Und dies nagt auch sehr an ihr, da dass nicht zu dem passt, was sie nach außen darstellen will, eine gutaussehende sportliche junge Frau.
wie arm, wie erbärmlich ist es stets vorgaukeln zu wollen, dass diese stockpics bianca „darstellen”. zu vergessen, dass bei jedem ungefilterten oder gefilterten „statement” jeder ersehen kann wie bianca wirklich ist. (das völlig veraltete reel auf ihrer website kann bianca in die webtonne kloppen. peinlich)
huch? biancaluisa79 war mal radiomoderatorin, synchronsprecherin und tv-moderatorin uuuuuund model? laut ihres 7 jahre alten instaaccounts.
uff, mit dieser unsäglichen stimme und stimmlage? hatte sie schon „damals” heftige halluzinationen?
ich hatte kurz, vor zeiten, mitleid. aber nur kurz. wann revanchiert sich biancas karma endlich für ihr, andere schädigendes, betrügerisches „tun”?
Ich glaube, dass es sich dabei um eien Fake-Account handelt.
Glaube ich nicht – der Account ist uralt und war bereits mehrfach Thema im Blog.
Ich vermute eher, dass BiBi seinerzeit aus irgendwelchen Gründen keinen Zugang mehr zum Account hatte (Passwort und/ oder Mailadresse vergessen, aber keine Alternative wie Handydaten oder Alternativmail hinterlegt, oder Sperrung und Verifizierung gefordert, aber ebenfalls keine Ersatzzugangsdaten. BiBi hatte damals ja inflationär Profile jeglicher Art angelegt und da sind ihr halt mal Zugangsdaten abhanden gekommen.
Da es bei Instegrimm noch schwieriger ist als bei FB, wie auch immer gearteten Support zu kontaktieren, ist halt ne Karteileiche daraus geworden, die auf ewig als Zombie bei Instegrimm durchs Netz gestern wird 🙂
Es ist verständlich, dass die Cyberdöhring ihre drogenzersetzte Faltenfresse nicht ertragen kann und unzufrieden mit den Furchen ist. Der Zahn der Drogen ist daran ursächlich, nicht die Zeit, wie dieser Vergleich zeigt.
Bibi leakt heute in Insta-Stories selbst die vielen email-Adressen mit denen sie derzeit unterwegs ist.…
E‑Mail: [email protected]
gehört Herrn Mark Hamm
Link: fincakomplettservice.es
Womöglich arbeitet Bianca dort oder steht mit diesem Herren in einer Verbindung.
Hahaha, Bibi macht eine Umfrage, ob denn an einem Online-Modul zum Thema „Auswanderung-Raus aus Deutschland” Interesse bestünde. Kaum eine Stunde später bewirbt sie wegen „So vielen Ja-Stimmen” bereits das Modul. Um 13 Uhr Montag mittags sollen also jede Menge Leute für ein Modul mit einem schwammigen Titel gestimmt haben und Bibi hat auch schon schnell mal grafisch was dazu gebastelt. Klar, glaube ich sofort. /Sarkasmus
Wer würde nicht gerne in einer Embracing Souls Akademie von einer Frau, die selbst die Halbauswanderung nach Malle als Erweiterung Deutschlands nur mit Ach und Krach „geschafft” hat(am Geldtropf von Mutti hängt sie ja nach wie vor), ein Modul zum Thema „Auswanderung” buchen? Ihre Expertise ist dort höchstens minimal besser als bei ihren anderen Projekten.
Und natürlich soll man erst zahlen, bevor man dann in irgendeine ominöse, geschlossene Facebookgruppe eingeladen wird.
Wen will sie da eigentlich erreicht haben? Ihre Instagrimm-Community ist ja praktisch tot. Die paar Freunde, die sie noch hat, werden sich ja wohl kaum in ein Modul einkaufen müssen um an ihren spärlichen Wissenschatz über Auswanderung zu gelangen, oder?
Aber wahrscheinlich ist auch das wieder nur ein Projekt für Mutti(wahrscheinlich hat die bei ihrem Besuch auf Malle etwas Druck gemacht, deshalb ist Bibi heute plötzlich wieder etwas aktiver), dass ihr dann angeblich vom Blog zerschossen wurde als es gerade auf dem Weg zum Erfolg war.
Erfolg, wie mit ihrem Hörbuch, wegen dem sie einige Stunden vorher innerhalb von wenigen Minuten die 2 Umfragen „Hast du dir mein Hörbuch schon geholt?”(eine Frage, die sie ja seit Monaten gefühlt wöchentlich stellt) und „Warum hast du es dir noch nicht geholt?”(Muharharhar) online gestellt hat. So als würde da jetzt noch einer drauf antworten…
Ich glaube nicht, dass Mutti Druck gemacht hat. Sie ist seit Jahrzehnten eine Geschäftsfrau, die genau weiß, wie der Hase läuft. So weiß sie auch mit Sicherheit ganz genau, dass mit ihrer Tochter so einiges nicht stimmt und mit ihr kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Bianca ist wie ein Kind. Wie oft haben wir es erlebt, wie sie sich freut für etwas, was für andere Menschen eine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Ich glaube eher, sie wollte Mutti ganz stolz zeigen, was sie so alles macht und tut.
Das nichts davon stimmt, weiß ihre Mutter wahrschheinlich schon lange.
Hätte Bianca nur ein wenig Selbstbewusstsein, ein wenig Selbstreflektion, ein wenig Empathie, dann könnte sie mit ihrem Background, eben nicht arbeiten zu müssen, weil Mutti und das Jobcenter zahlen, vielleicht sogar Erfolg.
Auf jeden Fall hätte sie es nicht mehr nötig, auf die Abzockermasche zu bauen.